Ähnliche Ausbildungsplätze




Werkstudenten im Bereich Marketing (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
WAS SUCHEN WIR?
Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Landshut oder Leinfelden-Echterdingen einen Werkstudenten im Bereich Marketing (m/w/d) mit maximal 20 Stunden pro Woche.
Unser Marketing Team verantwortet das Marketing für Deutschland und Österreich sowie die Unternehmenskommunikation und unterstützt bei den Vertriebsaktivitäten. Wir suchen Verstärkung in dem Bereich Online Marketing und in dem Bereich Produkt Marketing.
Die Online Marketing Manager (m/w/d) steuern die Konzeption, Organisation und erfolgreiche Umsetzung des digitalen Marketings und tragen zum Erfolg und Neupositionierung des Marketings bei:
- Konzeption und Durchführung von Online Marketing Kampagnen
- Operatives und strategisches Management von Suchmaschinenmarketing
- Steuerung von Google-AdWords-Konten
- Erstellung von Performance Reportings
- Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das eigene Team und das Management
- Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
- Verantwortung für die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen
- Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowohl für E-Mail-Marketing als auch AdWords
- Social Media Management
Unsere Produkt Marketing Manager (m/w/d) verantworten und koordinieren die Konzeption, Organisation und erfolgreiche Umsetzung des Produktmarketings:
- Markteinführung von neuen Produkten bzw. Produktgruppen in Abstimmung mit allen beteiligten Unternehmensbereichen wie Produktentwicklung, Einkauf und Vertrieb
- Erstellung von Marketingkonzepten über den gesamten Produktlebenszyklus
- Durchführung von Marktanalysen und Marktbeobachtung (Marktbegleiter, Trends, Produktinnovationen)
- Sammeln von Informationen über Kundenbedürfnisse und Konkurrenzprodukte
- Begleitung der Produktentwicklung
- Erstellung und Pflege der Marketing Assets für die Produkte (Produktdatenblätter, downloadable Assets, Videos, Produktanimationen, Case Studies) zum erfolgreichen Einsatz
- Controlling des Gesamterfolges der einzelnen Produkte
DAFÜR SOLLTEST DU FOLGENDES MITBRINGEN:
- Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder Medien
- Adobe Analytics, Google Analytics und Google Data Studio sollten keine Fremdworte für Dich sein
- Vorkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen wie LinkedIn und Xing
- Social Selling Skills
- Ausgeprägtes Zahlen- und Technologieverständnis
- Analytisches und konzeptionelles Denken
- Teamplayer-Mentalität, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Interesse an Innovationen
- Eigeninitiative, Engagement, strukturierte Arbeitsweise
- Exzellente Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
DU WILLST AKTIV MITGESTALTEN UND UNSER UNTERNEHMEN VORANBRINGEN?
Dann sende uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder auf dem Postweg.