zur Suche

Nürnberg Ausbildung im IT-Bereich für Quereinsteiger, Studienabbrecher (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Du bist Studienabbrecher*in und möchtest dich neu orientieren oder du kannst dir nicht vorstellen in deinem jetzigen Beruf noch bis zur Rente zu arbeiten? Naturwissenschaft und/oder IT-Zusammenhänge waren jedoch schon immer dein Ding? Dann gehe zurück auf Start und lerne von erfahrenen IT-Berater*innen sowie Entwickler*innen und unterstütze sie in spannenden ERP-Projekten.

Wir, das Nürnberger Team der AKQUINET mit ca. 25 Kolleg*innen, sind bunt, neugierig und international. 2014 haben wir DYNAMIC CROSSOVER auf den Markt gebracht. Diese auf Microsoft Business Central basierende Lösung dient unseren Kunden zur optimalen Prozessunterstützung der gesamten Wertschöpfungskette bei der Durchführung von Projekten. Hilf uns die IT-Welt ein kleines Stück besser zu machen und komm zu uns ins Team!

Was dich erwartet:

Im Rahmen der Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung unterstützt du das Team im Bereich Entwicklung, Beratung und Projektmanagement:

  • Basierend auf den individuellen Kundenanforderungen erstellst du in der Entwicklung Softwaredesigns und nimmst Programmänderungen und -anpassungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central vor.
  • Außerdem bist du an der Weiterentwicklung und Strategieumsetzung unserer eigenen Branchenprodukte beteiligt.
  • In der Beratung erarbeitest du Anwendungskonzepte, berätst die Kunden hinsichtlich der Funktionalitäten der Software und unterstützt sie durch First- und Second Level Support.

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast Spaß an naturwissenschaftlichen oder technischen Themen und dich in neue Technologien bzw. Themengebiete einzuarbeiten bereitet dir keine Bauchschmerzen.
  • Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation, bist ein*e engagierte*r Teamplayer*in und besitzt die Zielstrebigkeit noch einmal eine Ausbildung zu starten.
  • Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im IT-Umfeld.
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .