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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Du hast Freude am Organisieren, arbeitest gerne am PC und Kommunikation ist genau deins? Du bist motiviert und möchtest eine kaufmännische Ausbildung als Grundstein für deine weitere berufliche Zukunft legen? Dann werde Teil der bunten AKQUINET-Welt. Als wachsendes IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg setzen wir weiterhin auf den Nachwuchs und bieten in unserer Zentrale ab August 2023 zwei Ausbildungsplätze an.
Was dich erwartet:
Während der dreijährigen Ausbildung lernst du alle Seiten des Büromanagements und das administrative Herzstück der AKQUINET kennen. Du wirst in der zentralen Verwaltung arbeiten und bist Ansprechpartner*in für alle Kolleg*innen. Dabei durchläufst du von der Buchhaltung, dem Einkauf, dem Personalwesen über das Marketing und dem Sekretariat alle Abteilungen. Deine Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig, genauso wie die Art deiner Aufgaben.
Deine Ausbildungsschwerpunkte legst du auf zwei der folgenden Fachgebiete: Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf, Personalwesen, Marketing oder Sekretariat. Neben der Praxis bei uns erhältst du die Theorie in der Berufsschule im Blockunterricht.
Das bringst du mit:
- Ein guter mittlerer Schulabschluss, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife (Abitur) bilden die Grundlage für die Ausbildung.
- Du hast Spaß daran, mit anderen Menschen zu kommunizieren und besitzt ein freundliches sowie offenes Auftreten.
- Organisation und Eigeninitiative sind für dich keine Fremdwörter.
- Du bist neugierig und offen für neue Technologien.