zur Suche

Duales Studium Finance & Banking (Bachelor of Arts) (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.08.2024

Das erwartet dich

Die IKB bietet dir zum 1. August 2024 eine umfangreiche praxisintegrierte Ausbildung inklusive eines vollwertigen Studiums in Kooperation mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM). Dein Duales Studium schließt du bei uns mit der Prüfung zum Bachelor ab. Bist du engagierte, zielstrebig und möchtest deine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden? Dann ist unser anspruchsvolles Duales Studium genau das Richtige für dich.

  • Bei uns genießt du von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir dich schon während deines Dualen Studiums intensiv fördern und ermöglichen dir umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Auf dich warten motivierte und flexible Teams mit wenig Hierarchie und kurzen, schnellen Entscheidungswegen. Über die gesamte Dauer des Studiums steht dir dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. 
  • Du erlernst vielfältiges Knowhow, das dir nach Abschluss deines Studiums die unterschiedlichsten spannenden Einsatzmöglichkeiten in unserer Bank eröffnet. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir dich schnell und effektiv an deinen Arbeitsplatz heran. Begleitet wird deine Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen.
  • Dein Duales Studium startet bei uns am 1. August 2024 mit einer ersten Praxisphase in der IKB. Dein Studium absolvierst du im Blockmodell an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf.
  • Dein Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhältst du einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und wirst z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt.
  • Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Arts ab.
  • Deine Studiengebühren werden komplett von der IKB übernommen.

Detaillierte Einblicke in das Duale Studium und zur IKB findest du auch auf unserem Instagram Account @ikb.karriere – schau doch gerne Mal vorbei.

Das bringst du mit
  • Hast du Spaß an wirtschaftlichen Themen und Interesse an der Finanz- und Bankenbranche?
  • Allgemeine (Fach-)Hochschulreife
  • Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Außerschulisches Engagement & erste Erfahrungen mit Microsoft Produkten
  • Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link:  mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .