zur Suche

Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in oder Erzieher:in / Praktikum / Freiwilligendienst / Duales Studium (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in oder Erzieher:in (m/w/d) / Praktikum / Freiwilligendienst / Duales Studium

für das Einstellungsjahr 2024

Wir sehen in Menschen deren Möglichkeiten, nicht deren Grenzen.
Und wir suchen Auszubildende wie Dich, die dieses Selbstverständnis mit uns teilen!

Tag für Tag begleiten im Sozialwerk St. Georg 2.500 vielfältig talentierte Mitarbeiter:innen Menschen mit Assistenzbedarf. Wir unterstützen beim Wohnen und Arbeiten, in der Freizeit und im Alltag, in der Bildung und Beratung.

Da ist mit Sicherheit auch etwas für Dich dabei!

Für das neue Ausbildungsjahr bieten wir an verschiedenen Orten in weiten Teilen von NRW Ausbildungsplätze an. Wenn auch Du Mut zum Mitgestalten hast, dann bewirb Dich bei uns auf eine Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in oder Erzieher:in. Auch Plätze für ein Duales Studium ermöglichen wir.

Und wenn Du erst einmal „nur“ in den sozialen Bereich reinschnuppern möchtest, dann bist Du herzlich willkommen als Praktikant:in oder im Bundesfreiwilligendienst.

Und wann schnupperst Du? Wir freuen uns auf Dich!

Fragen gerne an:

Carina Schleep
02361 40648 19

Sozialwerk St. Georg e.V.
Uechtigstraße 87
45881 Gelsenkirchen

PDF drucken

Gemeinsam. Anders. Stark.
Das Sozialwerk gibt es inzwischen seit 70 Jahren. Mit viel Mut, Verantwortung und Innovation haben wir die der Menschen verbessert, die wir unterstützen. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen, die diesen Weg weiter mit uns gehen. Lernen Sie uns kennen.

Weitere Jobs findest Du unter

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Wir leben Inklusion: Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .