zur Suche
Finanz Informatik GmbH und Co. KG
Karriereprofil Finanz Informatik GmbH und Co. KG

Duales Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) / Start 2024

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.08.2024
Bild DS

Die Angewandte Informatik beschäftigt sich einerseits mit der Software-Entwicklung und der Entwicklung von Systemen, die Daten optimal verarbeiten, andererseits aber auch mit automatisierten Verfahren zur Bearbeitung interdisziplinärer Aufgabenstellungen. Der Studiengang Angewandte Informatik hat daher, im Vergleich zur Wirtschaftsinformatik, einen noch stärkeren Fokus auf Programmiersprachen, Datenbanken und Internettechnologien.

Mit erfolgreichem Abschluss deines Dualen Studiums erhältst du den international anerkannten Titel „Bachelor of Science“ in Angewandte Informatik. Ausbildungsstart ist der 1. August eines jeden Jahres und die Studiendauer beträgt 6 Semester.

Das Duale Studium bieten wir am Standort Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark an.

Dein Pro­fil

Du soll­test mit­brin­gen:  

  • Kon­takt­freude und Spaß an der Arbeit im Team
  • Inter­esse an IT-Tech­nik und an der Anwen­dung ver­schie­de­ner Pro­gram­mier­spra­chen
  • Mobi­li­tät und Fle­xi­bi­li­tät
  • Selbst­stän­dig­keit und Enga­ge­ment
  • gute Noten in Mathe­ma­tik, Deutsch und Eng­lisch
  • Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife

Tref­fen diese Eigen­schaf­ten auf dich zu, hast du schon die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen, den pas­sen­den Stu­di­en­gang für dich gefun­den zu haben.

Deine Per­spek­ti­ven

Als Informatiker/in kannst du in den verschiedensten Branchen, Aufgaben- und Einsatzgebieten tätig werden. So stehen dir für deine Zukunft viele Türen offen. Damit du weißt, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest, wirst du verschiedene Aufgabengebiete in deiner Ausbildungs- bzw. Studienzeit kennenlernen. So hast du eine hervorragende Entscheidungsgrundlage für deinen weiteren Weg. Gerne unterstützen wir dich auch in deinen Überlegungen. Da wir für unseren eigenen Bedarf ausbilden, ist es unser Ziel, dich bei guten Leistungen zu übernehmen. Wir freuen uns daher jedes Jahr aufs Neue, dass so viele unserer dual Studierenden und Auszubildenden auch über die drei Jahre hinaus bei uns bleiben und wir sie dann zu unseren Kolleg:innen zählen dürfen.

Deine Bewerbung

Bewerbe Dich bitte online über unsere Aus­bil­dungweb­seite. Mehr Infor­ma­tio­nen findest du unter: f-i.de/Kar­riere/
Solltest du vorab Fragen zum Dualen Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) haben, melde dich gerne bei:
Katharina Bauer
Tele­fon: 069 74329-32167
aus­bil­dung@f-i.de

Mach es möglich. Mit Finanz Informatik.

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .