Ähnliche Ausbildungsplätze




Ausbildung Fachlagerist:in 2023
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Zum 01.09.2023 suchen wir dich für die 2-jährige Ausbildung zum:zur Fachlagerist:in (w/m/d) für die Deutsche Umschlagges. Schiene am Standort Weil (Rhein). Die Berufsschule befindet sich in Lörrach.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
- Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf des Umschlagbetriebes von der Schiene (Güterzug) auf die Straße (LKW)
- Grundlagen logistischer Prozesse
- Führen unserer Portalkräne und unsere mobilen Umschlaggeräte
- Die Aufsicht der Ladungen von Zügen und LKWs zählt ebenso zu deinen Aufgaben
- Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet
- Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
- Du arbeitest gern im Team und packst immer mit an
- Unterschiedliche Arbeitszeiten sind eine willkommene Abwechslung für Dich
- Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
- Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
- Zuschuss bis 350 € monatlich.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.