zur Suche

Industrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Industrieelektriker

Bei der MUGLER SE dreht sich alles um Telekommunikation. Unsere Kunden sind u.a. Netzbetreiber (z.B. Vodafone, Deutsche Telekom), Infrastrukturdienstleister sowie Systemtechnikhersteller (z.B. Nokia, Huawei). Auch für öffentliche Auftraggeber, Rundfunkunternehmen, Gemeinden und Städte sowie Unternehmen aus der Industrie, der Verkehrs- und Energiebranche geben wir jeden Tag unser Bestes. Wir betreuen unsere Kunden von der Idee bis zum Netz: als Komplettdienstleister für Telekommunikation bieten wir mit unserem Telcomplete®-Prozess individuelle Lösungen – angefangen bei Beratung und Planung bis zur Realisierung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Kommunikationssystemen.


Starte deine Ausbildung bei uns als

Industrieelektriker für Betriebstechnik

(m/w/d)

WAS LERNST DU BEI UNS?

Sorge für optimalen Handyempfang! Als Industrieelektriker lernst du, wie das mobile Netz funktioniert.
Die duale Ausbildung erfolgt bei uns in der MUGLER SE und in der Berufsschule. Mit der Spezialisierung auf den Bereich Betriebstechnik, wirst du hauptsächlich dafür zuständig sein, Antennensysteme auf deren Sicherheit zu prüfen und zu beurteilen. Außerdem Wartungsarbeiten durchführen und dokumentieren. Dabei kommst du in Deutschland ganz schön rum und arbeitest an außergewöhnlichen Orten mit großartiger Aussicht. Da du meistens in luftige Höhen steigst, solltest du schwindelfrei sein. Du arbeitest immer in kleinen Teams und lernst Stück für Stück auch Verantwortung zu übernehmen.
Deinen Abschluss machst du in 2 Jahren.

Wir bieten

  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Ausbilder
  • Deinen eigenen Arbeitslaptop
  • Coole Arbeitskleidung von Engelbert Strauss und Profiwerkzeug
  • Regelmäßige Events mit den Azubis der anderen Ausbildungsjahre
  • Wir zahlen dir deinen Führerschein
  • Garantierte Übernahme bei guter Leistung

Du bringst mit

  • Eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Gute Noten in Mathe und Physik
  • Interesse an elektrischen Anlagen und handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und Begeisterung für Ordnung
  • Du arbeitest gern im Team, aber auch selbstständiges Arbeiten macht dir Spaß

    Wir freuen uns schon sehr darauf, dich kennenzulernen! Schick uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, oder per Bewerbungsformular und komm in unsere Azubi-Crew!

    Kontaktdaten:
    Marcus Bytow, Personalteam

    +49 3723/747-1199

    karriere@mugler.de
    www.mugler.de

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .