zur Suche

Schülerpraktikum im Bereich Metallbau Düsseldorf

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Wir bei Konecranes sind überzeugt davon, dass eine hervorragende Kundenerfahrung auf den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Konecranes beruht – Menschen, die sich der Aufgabe widmen unseren Kunden Hebezeuge und Dienstleistungen zu bieten, um die Produktivität ihres Unternehmens zu steigern. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.

Wir sind überzeugt, dass Vielfalt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leistet und eine der Grundlagen für unser Wachstum ist. Wir begrüßen die Verschiedenheit der Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Gemeinschaft bereichern. Wir streben ein Umfeld an, das auf Toleranz basiert. Das macht Konecranes zu einem einzigartigen Platz zum Arbeiten.

Du willst dir schon vor Schulabschluss und Ausbildungsstart dein zukünftiges Berufs- und Arbeitsfeld vor Augen führen und findest Maschinenbau spannend? Dann komm in unser Team! Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 16.500 Mitarbeiter*innen an 600 Standorten in 50 Ländern. Und Düsseldorf-Benrath ist einer davon.

Bei uns dreht sich alles um Hebezeuge. Noch nie gehört? Mmmh, wir könnten auch Krane sagen, aber das trifft es nicht immer. Denn wie ein klassischer Baustellenkran sehen unsere Produkte nur selten aus. In Düsseldorf-Benrath entwickeln und fertigen wir etwa modernste Hafenmobilkrane für den Containerumschlag in Hafenanlagen rund um die Welt. Damit die teils riesigen Containerschiffe und Frachter schnell be- und entladen werden können. Ob Container oder Kohle, Paletten voller Bananen oder ganze Windkraftanlagen: Unsere größten Krane können 200 Tonnen heben und bringen selbst mehr als 600 Tonnen auf die Waage. Entsprechend groß ist unser Werk an der Forststraße 16: Das Gelände umfasst 160.000 m² (so viel wie 22 Fußballfelder!) und bietet rund 800 Kolleg*innen ein berufliches Zuhause. Und hier bieten wir Dir die Chance, erste Praxisluft zu schnuppern!

Das ist für dich möglich:

Du möchtest mehr über große Metallbauteile und -Konstruktionen erfahren?
Innerhalb unseres Grundlehrgangs Metallbau (14 Tage) erhältst du interessante Einblicke in unsere gewerblich-technischen Ausbildungsberufe. Du bekommst live mit, wie unsere Kolleg*innen beeindruckende Bauteile konstruieren und zu einem Hafenmobilkran zusammenfügen.
Das erwartet Dich im Einzelnen:
•    Wir vermitteln dir eine kleine Werkstoff-Kunde in Theorie und Praxis
•    Bohren, Gewindeschneiden, Sägen & Feilen – bei uns lernst du unterschiedlichste Metallbearbeitungsverfahren mit modernen Werkzeugen und Maschinen in unserer Ausbildungswerkstatt kennen
•    Zu Guter Letzt darfst du auch selbst Hand anlegen und dein eigenes, individuelles Werkstück erstellen

Du willst Konecranes für dich entdecken?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Schulzeugnis! Teile uns dabei innerhalb deines Anschreibens den gewünschten Zeitraum mit. Wir prüfen dann, ob wir dir dein gewünschtes Praktikum anbieten können. Bitte nutze hierfür ausschließlich unser Karriereportal.

Du hast noch Fragen?Dann rufe einfach unseren Ausbildungsleiter Ralf Gremmen an. Er beantwortet dir gerne alle Fragen zum Praktikum unter der Telefon-Nummer: 0211 7102-3891. 

Konecranes GmbH | Forststr. 16 | 40597 Düsseldorf | www.konecranes.de 

Mehr erfährst du hier: "Ein cooler Job in der Fertigung? Gibts nicht! Oder doch? Klick rein und schau dir unser Ausbildungs-Video an!  Und hier: Ausbildung | Konecranes Deutschland.

Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .