Ähnliche Ausbildungsplätze




Auszubildende für die 3-jährige Berufsausbildung zur/zum Pflegefachfrau/mann (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V. ist Träger eines ambulanten Pflegedienstes und betreut Kunden in fünf Seniorenwohnanlagen, einer Tagespflege-Einrichtung sowie auch auf ambulanter Tour im Raum Baden-Baden, Rastatt, Bühl, Sinzheim, Kappelrodeck und Lichtenau.
Außerdem sind wir größter Leistungserbringer des Rettungsdienstes Mittelbaden (Notfallrettung, Krankentransport).
Auszubildende für die 3-jährige Berufsausbildung zur/zum Pflegefachfrau/mann (m/w/d)
Zum Ausbildungsbeginn 1. Oktober 2023
Wir bieten Ihnen:
- Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut
- Praxisanleitung in einer unserer fünf Seniorenwohnanlagen, in unserer Tagespflege sowie auf den Touren der ambulanten Pflege mit einem breiten Aufgabenspektrum
- Ausbildungsvergütung gemäß DRK-Tarifvertrag
- Spätere Aufstiegschancen mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Theoretischer Unterricht an der Berufsfachschule für Altenpflege.
- Einbindung in die starke Struktur des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e.V. mit mehr als 500 Mitarbeitenden
- Respektvoller Umgang im Miteinander und gelebte Werte des Deutschen Roten Kreuzes
Ihr Profil:
- Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen Ausbildung in der Altenpflege- oder Krankenpflegehilfe oder Hauptschulabschuss mit einer mindestens 2-jährigen Berufsausbildung (vorzugsweise im Gesundheitswesen)
- Mittlerer Bildungsabschluss / Realschulabschluss
- Engagement und Teamfähigkeit
- Freude an der Pflege und Betreuung älterer Menschen
- Identifizierung mit dem Leitbild des DRK
Neugierig?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbung an Anita Heyduck-Rieger
Bereichsleitung Gesundheit & Pflege
DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V.
Rotkreuzstraße 1
77815 Bühl
Tel 07223 9877-0616