zur Suche

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
Berufskraftfahrer

Wir suchen DICH!

Unser Ziel ist es, für Kunden und Mitarbeiter Lebens(t)räume zu verwirklichen. Das Familienunternehmen hagebau bolay wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit 4 Standorten. 

Wir bieten dir:

- Sehr hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Regelmäßige gemeinsame Azubi-Schulungen mit allen Azubis
- Geregelte Arbeitszeiten
- Verschiedene LKWs (Actros, aktuelle Generation, 2545, 2551, 2553, Pritsche, Kipper, Ladekran) mit gehobenen Ausstattungen (Navi, Kühlschrank, Zusatzbeleuchtung und vielem mehr) fahren lernen
- Ein Familienunternehmen, in dem du nicht nur eine Nummer bist
- Unterstützung bei Weiterbildungen und Seminaren
- Stetige Förderung mit internen Azubi-Schulungen und verschiedenen Azubi-Projekten

Während deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du folgende Aufgabengebiete kennen:

Als Berufskraftfahrer bei uns transportierst du Baumaterialien und Heimwerkerprodukte im süddeutschen Raum. Du trägst die Verantwortung dafür, dass Güter nicht nur pünktlich sondern auch unbeschadet an ihr Ziel gelangen. Während deiner dreijährigen Ausbildung lernst du den Umgang mit LKWs, Ladekränen und Baumaschinen. Die Ausbildung findet sowohl in der Berufsschule in Schorndorf als auch im Ausbildungsbetrieb statt. In den ersten 18 Monaten der Ausbildung stehen die Grundlagen auf dem Stundenplan. Du lernst sämtliche Sicherheitsrichtlinien kennen und ganz ohne Papierkram läuft natürlich auch der Arbeitsalltag von Berufskraftfahrern nicht ab. Daher lernst du, wie Abrechnungen erstellt, erbrachte Leistungen dokumentiert und Fahrten nach wirtschaftlichen Aspekten geplant und organisiert werden.

Natürlich möchtest du so schnell wie möglich ans Steuer. Bevor du aber auf die Straße losgelassen wirst, heißt es noch, sich mit der Funktionsweise der Fahrzeuge vertraut zu machen.

Im zweiten Teil der Ausbildung kann es dann endlich mit dem Fahrtraining losgehen - und das hat es in sich. Deine Lehrfahrzeuge werden eine Mindestlänge von 16 m haben. Diese lernst du dann über öffentliche Straßen nicht nur sicher, sondern auch wirtschaftlich zu führen. 

Dein Profil:

- Du bringst Sorgfalt und Genauigkeit mit und hast Interesse am Handel
- Du verfügst über ein hohes Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein
- Hohes Engagement und Menschenfreundlichkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit

So geht es weiter:

- Bewirb dich direkt über den "jetzt bewerben"-Button

- Bei Fragen vorab steht dir Nina Behrens als Ausbildungsleiterin zur Verfügung: nina.behrens@hagebau-bolay.de oder 07152/5006-9135

- Wir senden dir einen Personalfragebogen zum Ausfüllen zu und vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview

- Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten

Das ist uns sehr wichtig:

Wir haben einen hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet dir Freude. Außerdem ist es wichtig, dass du gern konstant Neues lernst. 

Onboarding und Flughöhe:

Als neues Teammitglied möchtest du natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Deine Ausbildung starten wir daher mit einem Einführungsseminar, an dem alle neuen Azubis der hagebaucentrum bolay GmbH & Co. KG teilnehmen. Dort lernst du zum einen deine Mit-Azubis kennen, aber auch wie die wichtigsten Abläufe während deiner Ausbildung aussehen werden. Wenn du dann im Betrieb eingesetzt bist, wird dir dort von deinen Kollegen Stück für Stück an die Tagesabläufe herangeführt, sodass du dich mit jeder Woche besser mit deinen Aufgaben auskennst und die Anfragen der Kunden selbständig lösen kannst. 

Klingt das gut?

Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .