zur Suche
hagebaucentrum bolay GmbH & Co. KG
Karriereprofil hagebaucentrum bolay GmbH & Co. KG

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

  Schillerstraße 68, 71277 Rutesheim
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
Bild Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Wir suchen Organisationstalente!

Unser Ziel ist es, für Kunden und Mitarbeiter Lebens(t)räume zu verwirklichen. Das Familienunternehmen hagebau bolay wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit 4 Standorten. 

Während deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du folgende Aufgabengebiete kennen:

- Ware zum Verkauf oder zur Auslieferung bereitstellen
- Kontrolle und sachgerechte Einlagerung der angenommenen Ware
- Warenbestände im Warenwirtschaftssystem verbuchen und regelmäßige Prüfung der Warenbestände
- Be- und Entladen von Lieferanten und Kunden 
- Organisation der Tourenpläne an unserem Standort in Rutesheim 
- Versand von Retouren
- Lagerbestandsverwaltung
- Kommissionieren 

Wir bieten dir:

- Sehr hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Regelmäßige gemeinsame Azubi-Schulungen mit allen Azubis
- Ein Familienunternehmen, in dem du nicht nur eine Nummer bist
- Unterstützung bei Weiterbildungen und Seminaren

Dein Profil:

- Du bringst Sorgfalt und Genauigkeit mit und hast Interesse am Handel
- Du verfügst über ein hohes Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein
- Hohes Engagement und Menschenfreundlichkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit

So geht es weiter:

- Bewirb dich direkt über den "jetzt bewerben"-Button

- Bei Fragen vorab steht dir Nina Behrens als Ausbildungsleiterin zur Verfügung: nina.behrens@hagebau-bolay.de oder 07152/5006-9135

- Wir senden dir einen Personalfragebogen zum Ausfüllen zu und vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview

- Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten

Das ist uns sehr wichtig:

Wir haben einen hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet dir Freude. Außerdem ist es wichtig, dass du gern konstant Neues lernst.

Onboarding und Flughöhe:

Als neues Teammitglied möchtest du natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Deine Ausbildung starten wir daher mit einem Einführungsseminar, an dem alle neuen Azubis der hagebaucentrum bolay GmbH & Co. KG teilnehmen. Dort lernst du zum einen deine Mit-Azubis kennen, aber auch wie die wichtigsten Abläufe während deiner Ausbildung aussehen werden. Wenn du dann im Betrieb eingesetzt bist, wirst du dort von deinen Kolleginnen und Kollegen Stück für Stück an die Tagesabläufe herangeführt, sodass du dich mit jeder Woche besser mit deinen Aufgaben auskennst du und die Anfragen der Kunden selbständig lösen kannst. 

Klingt das gut? 

Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .