Ähnliche Ausbildungsplätze




Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen - Leistungsexperte (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Als Leistungsexpert:in legst du deinen Schwerpunkt darauf, den gesetzlichen Rahmen und die optimale Gesundheitsversorgung für unsere Kund:innen in Einklang mit der damit zusammenhängenden Wirtschaftlichkeit zu bringen. Die individuelle Betreuung unserer Kunden ist genauso wichtig, wie die Entwicklung von maßgeschneiderten Angeboten. Du lernst dabei alle Situationen und Herausforderungen unseres Gesundheitssystems kennen.
Du möchtest...
- erfahren, wie das Gesundheitswesen, die Sozialversicherung sowie unsere kaufmännischen Geschäftsprozesse funktionieren,
- dir ein umfangreiches sozialversicherungsrechtliches Fachwissen aneignen,
- erlernen, wie man mit Leidenschaft Kunden in allen Fragen rund um die Krankenversicherung individuell und kompetent berät,
- wissen, wie man diese Angelegenheiten auf Herz und Nieren prüft,
- erfolgreich im Team arbeiten.
Wir wünschen uns...
- dass du das (Fach-)Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss bereits mitbringst oder demnächst in der Tasche hast,
- engagierte Azubis mit Interesse am Gesundheitswesen und an kaufmännischen Zusammenhängen,
- freundliche, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, deren Herz für eine gute Sache schlägt.
Deine Benefits bei der TK:
- 35,5 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten von 6 bis 20 Uhr
- Faire Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 987,10 Euro, 2. Jahr: 1.149,16 Euro, 3. Jahr: 1.325,99 Euro
- Home Office – variiert je nach Ausbildungsdauer und Praxiserfahrung
- 28 Tage Urlaub
- Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Lernen mit mobilem Endgerät
- Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket
- Betriebssport - von Klettern über Laufen bis Yoga
Finde deinen Platz bei uns...
und bewirb dich jetzt unter Angabe des Referenzcodes: TK20381
Du hast noch Fragen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf:
Monic Ferger (Ausbilderin)
monic.ferger@tk.de
040 - 460 65 00 11 02
Über uns:
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden – Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!