zur Suche

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 15.08.2023
dm-beauty-experte

Du bist zuverlässig, willst in deinem Beruf etwas bewegen und packst dabei auch gerne selbst mit an? Du arbeitest gerne selbständig, bist sorgfältig, körperlich belastbar und hast Interesse an Logistik? Dann mach was draus: mit einer Ausbildung zum Fachlageristen (w/m/d).

Deine Aufgaben und Lerninhalte

  • Große Dinge bewegen: Du kontrollierst angelieferte Ware, sorgst für eine fachgerechte Lagerung und stellst die Lieferungen für unsere Filialen zusammen. Dabei packst du selbst mit an und sorgst für die optimale Beladung der LKW und Wechselbrücken. 
  • Professionell arbeiten: Damit du Waren sicher, schnell und schonend bewegen kannst, lernst du den Umgang mit unseren Arbeitsmitteln der Fördertechnik und Transportlogistik. 

Rahmenbedingungen

Dauer der Ausbildung
2 Jahre

Ausbildungsorte

  • Das dm-Verteilzentrum in Waghäusel
  • Die Friedrich-List Berufsschule Karlsruhe 

Schulische Voraussetzungen
Mindestens ein guter Hauptschulabschluss.

Das ist uns wichtig

Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig, aber nicht alles! Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Daher interessieren uns vor allem deine Persönlichkeit, deine Stärken und Interessen. Im Rahmen deiner Bewerbung hast du die Möglichkeit, uns zu zeigen, wie du diese in deine Ausbildung einbringen möchtest.

Deine Perspektiven

Wie es nach deiner Ausbildung weitergeht? Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Deswegen unterstützen wir jeden individuell auf dem Weg, den er gehen möchte.
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
15.08.2023

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.