zur Suche

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2023
FL

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik sind von besonderer Bedeutung für jedes lebensmittelverarbeitende Unternehmen, da sie die Spezialisten in der Bedienung, Einstellung sowie Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen sind.

Während deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik wirst du bei uns in Glesse sowie im Berufsschulunterricht wichtige Kenntnisse im Bereich Technik erlangen. Auch der Umgang mit Lebensmitteln sowie die Verarbeitung oder Lagerung der Produkte sind zusätzliche Kenntnisse, die du erlangen wirst.

Wenn du also Interesse an Lebensmitteln hast und gerne mit großen Maschinen und Anlagen arbeitest, ist diese Ausbildung genau das richtige für dich.

Die Ausbildung beginnt am 01.08.2023 und dauert 3 Jahre, kann aber bei entsprechender Vorbildung auch verkürzt werden. Wir kooperieren mit der Berufsschule in Hannover, an der du Blockunterricht haben wirst. Wenn du magst, organisieren wir dir für die Berufsschulzeit eine Unterbringung in der Jugendherberge vor Ort.

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik sind in unserem milchverarbeitenden Unternehmen aber auch in anderen Unternehmen der Lebensmittelproduktion unverzichtbar. Nach erfolgreich bestandener Ausbildung übernehmen wir unsere Auszubildenden in der Regel - Interesse und Eignung vorausgesetzt.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2023

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.