zur Suche

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2023
FLL

Planen, lagern, auch mal richtig hochstapeln – in deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du die vielfältigen Aufgaben in unserem Lager in Glesse kennen. Dabei ist Köpfchen gefragt, denn bei uns ist funktionierende Logistik von großer Wichtigkeit.

Nach dem first-in, first-out Prinzip werden unsere Waren nach Kundenauftrag kommissioniert, auf Paletten gepackt und auf LKW verladen. Auch das Thema der Ladungssicherung wirst du bei uns ausgiebig kennen lernen.

Neben unseren eigenen Produkten wirst du auch mit Kartonagen, Verpackungen oder Etiketten zu tun haben. Auch für diese lernst du die richtigen Lagerorte sowie die korrekte Art der Lagerung kennen.

Die Ausbildung beginnt am 01.08.2023 und dauert 3 Jahre, kann aber bei entsprechender Vorbildung auch verkürzt werden. Zur Berufsschule kannst du wahlweise nach Holzminden oder Springe gehen.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2023

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.