zur Suche

Ausbildung zum/zur Süßwarentechnologen (m/w)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Job Description:

Deine Zukunft startet JETZT Am Standort Viersen, in der Nähe von Düsseldorf, produziert Mars weltbekannte Süßigkeiten, wie Twix, Celebrations und Balisto. Im Schichtbetrieb werden hier jedes Jahr etwa 53.000 Tonnen Süßwaren für rund 30 Länder weltweit hergestellt. Ausbildungsstart ist der 01.08.2024.

Was dich erwartet

Du hast Lust hinter die Kulissen der Produktion von Twix und Balisto zu schauen? Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in Deiner dreijährigen Ausbildung einen Blick in die verschiedenen Abteilungen der Produktion zu werfen. Damit unsere Produkte immer rechtzeitig und frisch in den Handel kommen, arbeiten wir im Schichtsystem – mal früh, mal spät, mal nachts.

In deiner 3-jährigen Ausbildung wirkst du in den verschiedenen Produktionsbereichen mit: im Wareneingang, der Teig- und Kekszubereitung sowie der Creme-, Karamell- und Schokoladenherstellung. Dazu gehören auch die Riegel- & Pralinenanlagen, die Sensorik, die Qualitätssicherung & Hygiene sowie die Verpackung und der Warenausgang.

Dein theoretisches Wissen eignest du dir im Blockunterricht an der Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft e.V. (ZDS) in Solingen an.

Was wir erwarten

  • Guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife

  • Gute Kenntnisse in Mathematik, Biologie, Chemie, Physik sowie Deutsch

  • Mechanisch-technisches Verständnis

  • Analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis

  • Interesse im Umgang mit Lebensmitteln

  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Flexibilität und Zuverlässigkeit

  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im gewerblich-technischen Bereich

Das bieten wir

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Familienunternehmen

  • Die Verantwortung für eigenen Aufgaben und Projekte und die Unterstützung durch ein eingespieltes Team

  • Persönliche fachkompetente Betreuung

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.

Job Summary
Job number: R69371
Date posted : 2023-08-07
Profession: Students & Graduates
Employment type: Full time
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .