zur Suche

Ausbildungsplatz 2023: Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel in Karlsruhe (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2023

Über uns:Wir sind ein wachsendes Unternehmen, rund 30-Jahre jung, mit aktuell über 400 Kollegen und Kolleginnen. JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe sowie an Standorten in Hamburg, Leipzig, Köln, Frankfurt, Saarbrücken,Stuttgart, Minden, Berlin und München.Aus dem Hauptsitz und den Niederlassungen heraus begeistern wir Firmen- und Privatkunden mit unserer Kundennähe und unserem Know-how.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Mit Starttermin 01.09.2023 haben wir an unserem Hauptsitz in Karlsruhe wieder einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum
Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel in Karlsruhe (m/w/d)

zu vergeben.
Ausbildungsart: Duale Berufsausbildung
Ausbildungsdauer: 3 Jahr bzw. 2,5 Jahre bei Verkürzung
Ausbildungsorte: Bei uns im Betrieb und in der Berufsschule (Ludwig-Erhard-Schule KA) Dein Profil:

  • Du hast einen guten mittleren Schulabschluss oder gerne auch (Fach-)Abitur
  • Kaufmännisches Interesse, Freude am Umgang mit Zahlen und Daten und Organisationstalent
  • Eine gute Ausdrucksweise – schriftlich wie mündlich, denn Du wirst viel Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten haben. Daher solltest Du fit in der Rechtschreibung sein.
  • Gute Englischkenntnisse. Du wirst während der Ausbildung auch Englischunterricht haben, da ist es hilfreich, wenn Du die Grundlagen der Sprache bereits beherrschst.
  • Grundkenntnisse in den Microsoft-Office Programmen
  • Aufgeschlossenheit, Neugierde, Teamfähigkeit und Spaß an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit.
Wir bieten:Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.000 im ersten Jahr, 1.050 im zweiten Jahr und 1.100 im dritten Jahr. Zudem übernehmen wir dein ÖPNV-Ticket (Job-Ticket) und du wirst bei uns während der Arbeit mit Getränken versorgt. Wir bieten noch ein paar mehr Benefits, wie z.B. vergünstigte Preise in unserem Online-Shop  – Lass Dich überraschen und besprich das alles gerne in einem persönlichen Gespräch mit uns. Übrigens: betriebliche Altersversorgung und eine tolle Kultur mit echt netten Menschen im Team bekommst Du auch. Zusätzlich erhältst Du Mega-Chancen für deine individuelle Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten und individuellen Ausbildungsplan.
Wir verlangen viel – wir bieten auch viel. Zum Beispiel die fast 100%ige Gewissheit, nach deiner erfolgreichen Ausbildung übernommen zu werden. Außerdem unterstützen wird dich auch gerne anschließend bei deinen beruflichen Fortbildungswegen. Es liegt in deiner Hand.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
Für Rückfragen vorab steht Dir unsere Ausbildungsverantwortliche Sarah Knäbel (-2700) gerne zur Verfügung.Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Trainee, Full-time · Karlsruhe
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2023

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.