



















Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Dein Ausbildungsbetrieb:
1.600 Mitarbeitende entwickeln und produzieren an unserem Hauptstandort in Wangen Abfüllanlagen, Prozessanlagen, Labore und Lernräume. Um mit unseren weltweiten Kunden die Zukunft der Menschen durch Ernährung, Gesundheit und Bildung zu sichern. Diese Vielfalt findest Du auch in unserer Ausbildung und im Studium wieder!
Dein Ausbildungsberuf:
Du arbeitest strukturiert und hast gerne den Überblick? In der Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik lernst Du die Prozesse vom Wareneingang über die Einlagerung bis hin zur Verarbeitung und Verladung der Güter kennen. Dabei hast Du immer im Blick, wo Güter fehlen und wo diese eingelagert sind.
Anforderungen:
- guter Hauptschulabschluss
- sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Organisationstalent
- Freude an körperlicher Arbeit und Bewegung
- starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
Betriebliche Ausbildung:
- Kennenlernen aller Logistikbereiche der Unternehmensgruppe: Wareneingang, Hauptlager, Interner Transport und Versand
Berufsschule:
- Kaufmännische Berufsschule Ravensburg (Humpis-Schule)
- 1.5 Tage Berufsschule/Woche
- Zwischenprüfung nach der Hälfte der Ausbildungszeit
- Abschlussprüfung nach 3 Jahren
Bei Fragen kannst Du dich gerne bei Teresa Halder unter +49 7522 986; teresa.halder@waldner.de melden.
Weitere Infos zu uns als Ausbildungsbetrieb findest Du auch auf Instagram oder auf unserer Karriereseite www.waldner-karriere.de!