Du sitzt gerade an deiner Bewerbung und musst dein Anschreiben formulieren? Wir zeigen dir, worauf du achten musst. Gratis dazu bekommst du eine große Auswahl an Anschreiben Muster im Word-Format zum Download!

Inhaltsübersicht

Was ist ein Anschreiben?

Das Anschreiben ist eine Art Brief an das Unternehmen, den du deiner Bewerbung beilegst. Es ist der wichtigste Teil deiner Bewerbung! Hier machst du deutlich, auf welche Stelle du dich bewirbst und warum du das Unternehmen ausgesucht hast.

Zudem gibst du an, weshalb genau du der perfekte Kandidat für die Stelle bist. Grundsätzlich ist dein Anschreiben eine Seite lang.

Der standardgemäße Aufbau ist:

  • Briefkopf
  • Betreffzeile
  • Einleitung
  • Hauptteil
  • Schluss

Du willst das Interesse des Arbeitgebers wecken? Wie das geht und wie du dich für die Stelle als beste Wahl darstellen kannst, zeigen wir dir jetzt Schritt für Schritt in unserem Beitrag und im Video .

Anschreiben Bewerbung – Vorlagen 

Du brauchst Hilfe beim Erstellen deines Anschreibens? Dann werden dir unsere Anschreiben Muster helfen. Alle Vorlagen sind bereits richtig formatiert . Außerdem enthält jede Anschreiben Vorlage einen Beispieltext, an dem du dich orientieren kannst.

anschreiben bewerbung, anschreiben, bewerbung anschreiben, anschreiben muster, anschreiben vorlage, anschreiben beispiel, muster anschreiben, anschreiben form, vorlage anschreiben, anschreiben formulierungen, anschreiben beispiele, anschreiben formulieren, kurzes anschreiben muster, anschreiben formulieren, wie schreibt man ein anschreiben, beispiele anschreiben, modernes anschreiben, anschreiben tipps, perfektes anschreiben bewerbung, kurz anschreiben, wie schreibe ich ein anschreiben, wie sieht ein anschreiben aus, beispiel anschreiben, anschreiben formulierung, modernes anschreiben bewerbung, was ist ein anschreiben, musteranschreiben
direkt ins Video springen
Anschreiben Muster: Layout 1 (links), Layout 2 (rechts)

Hier geht es zum kostenlosen Download im Word-Format:

Anschreiben Bewerbung – Vorbereitung

Bevor du nun anfängst, dein Anschreiben zu verfassen, solltest du zunächst die Stellenanzeige sorgfältig durchlesen. Schau dir genau an, welche Informationen du über dich angeben musst. Ist beispielsweise ein bestimmter Schulabschluss gefragt, erwähne ihn in deinem Anschreiben und gib an, welche beruflich wichtigen Qualifikationen du dabei gelernt hast.

Du kannst dich an diesen vier Fragen orientieren, die dein Bewerbungsschreiben beantworten sollte:

  • Welches Ziel setzt du dir selbst in der Stelle?
  • Welche Aufgaben kannst du als zukünftiger Mitarbeiter übernehmen?
  • Hast du die erforderlichen Voraussetzungen?
  • Auf was legst du besonderen Wert?

Nachdem du dir diese Fragen beantwortet hast, wird es dir sehr viel leichter fallen, dein Anschreiben zu verfassen.

Anschreiben Bewerbung – Aufbau

Beim Anschreiben hat sich folgende Struktur durchgesetzt, an der du dich beim Verfassen gut orientieren kannst.

anschreiben bewerbung, anschreiben, bewerbung anschreiben, anschreiben muster, anschreiben vorlage, anschreiben beispiel, muster anschreiben, anschreiben form, vorlage anschreiben, anschreiben formulierungen, anschreiben beispiele, anschreiben formulieren, kurzes anschreiben muster, anschreiben formulieren, wie schreibt man ein anschreiben, beispiele anschreiben, modernes anschreiben, anschreiben tipps, perfektes anschreiben bewerbung, kurz anschreiben, wie schreibe ich ein anschreiben, wie sieht ein anschreiben aus, beispiel anschreiben, anschreiben formulierung, modernes anschreiben bewerbung, was ist ein anschreiben, musteranschreiben
direkt ins Video springen
Anschreiben Muster

Erfahre nun alles über die verschiedenen Teile eines professionellen Anschreibens.

Anschreiben Bewerbung – Briefkopf  

Den Anfang des Anschreibens bildet der Briefkopf. Er beinhaltet deine Kontaktdaten. Auch der Firmenname und die Adresse des Unternehmens gehören dort hinein.

Der Briefkopf in deinem Anschreiben sollte unbedingt Folgendes enthalten:

  • deine Adresse 
  • die Adresse des Unternehmens
  • Ort und aktuelles Datum
  • eine aussagekräftige Überschrift (z. B. „Warum ich mich bei Ihnen bewerbe“)

Diesen Briefkopf kannst du wahlweise linksbündig, im Blocksatz oder mittig setzen. Wichtig ist zudem, dass du eine ernstzunehmende E-Mail Adresse angibst, beispielsweise mit der Struktur vorname.nachname@anbieter.com.

Ansprache im Anschreiben: Du oder Sie?

In der heutigen Zeit werden immer öfter Stellenanzeigen in der Du-Form verfasst. Das macht die Bewerber unsicher. Ist es dann erlaubt, in Du-Form zu antworten oder musst du trotzdem die förmliche Sie-Anrede benutzen? Grundsätzlich kannst du die gleiche Anrede nehmen, mit der dich der Personaler angesprochen hat. Wirst du also mit Du angesprochen, darfst du den Arbeitgeber in deinem Anschreiben genauso adressieren. Wenn du dir aber unsicher bist, dann verwende weiterhin die Sie-Form.

Du baust den Briefkopf deines Anschreibens wie einen offiziellen Brief auf. Wie genau du das machst, siehst du jetzt an unseren Anschreiben Mustern.

Anschreiben Bewerbung – Betreff

Zusätzlich zu dem Briefkopf gehört in jedes Anschreiben auch ein Betreff. Den trennst du durch jeweils 2-3 Leerzeilen von der Adresse und der Anrede und kannst ihn zudem fett hervorheben.

In diesem Bereich des Anschreibens nennst du dann die Stelle, für die du dich bewirbst. Ggf. kannst du auch die Referenznummer aus der Stellenanzeige hinzufügen, wenn es eine gibt.

Das solltest du beachten:

  Eindeutig angeben, auf welche Stelle du dich bewirbst

Betreff nicht länger als eine Zeile 

Schreibe niemals „Betreff: …“

Du möchtest wissen, worauf du bei dem Betreff in deinem Anschreiben noch achten musst? Dann schau dir hier unser Video dazu an.

Beispiele Anschreiben Betreff

  • Bewerbung als Marketing Manager, Ref.-Nr. 123456
  • Interne Bewerbung für die ausgeschriebene Position als Sachbearbeiter
  • Initiativbewerbung als Sekretärin 

Anschreiben Bewerbung – Einleitung

Um mit deiner Einleitung zu punkten, ist ein kreativer Einleitungssatz hilfreich. Wichtig ist auch, den Namen deines Ansprechpartners schon zu wissen, um ihn mit einer persönlichen Anrede anzusprechen. 

Den Namen findest du oft in der Stellenanzeige. Ansonsten kannst du auch auf der Homepage des Unternehmens nachschauen. Findest du keinen Ansprechpartner könntest du kurz im Unternehmen anrufen und dort nach dem jeweiligen Ansprechpartner fragen. Fühlst du dich nicht wohl dabei, kannst du auch eine generelle Ansprache wählen.

Abhängig vom Unternehmen sollte diese generelle Anrede unterschiedlich formell oder locker sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du die passende Anrede auswählst, dann schau dir hier unser Video dazu an.

Das solltest du unbedingt in deiner Einleitung beachten:

Eine Formulierung wählen, die dich von der Masse abhebt

Bisherige Kontaktpunkte mit dem Unternehmen, z. B. ein Vorgespräch, unbedingt erwähnen

Den richtigen Ansprechpartner herausfinden

Anschreiben Formulierungen für deine Einleitung

  • „Sehr geehrter Herr Mustermann,
    als ich Ihre Stellenanzeige gesehen habe, war ich sofort überzeugt: Diese Stelle ist genau das Richtige für mich! Ich habe bereits drei Jahre als Sachbearbeiterin bei der Musterfirma GmbH gearbeitet und konnte dabei einige Erfahrungen sammeln. Als zuverlässige und stressresistente Mitarbeiterin ergänze ich Ihr Team optimal und bewerbe mich daher in Ihrer Institution als […].″

  • „Sehr geehrter Herr Mustermann,
    Sie sind auf der Suche nach einem leistungsfähigen, belastbaren und verlässlichen Kurierfahrer? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Derzeit arbeite ich hauptberuflich als [Beruf]. Da ich in meiner Freizeit sehr gerne Fahrrad fahre, wünsche ich mir, dieses Hobby mit einem Job zu verbinden und dabei Ihr Team zu verstärken.
  • „Sehr geehrter Herr Mustermann,
    es war schon lange mein Berufswunsch, mit meiner sozialen und wohltätigen Veranlagung Menschen aktiv zu helfen. Da ich schon erste private Pflegeerfahrungen gesammelt habe, passe ich sehr gut zu Ihrer Einrichtung. Ich bin sehr daran interessiert, in Ihr Team aufgenommen zu werden und Sie bei Ihrer Arbeit aktiv zu ergänzen.“

Anschreiben Bewerbung – Hauptteil

Mach im Hauptteil deines Anschreibens unbedingt deutlich, warum du dich auf diese Stelle bewirbst. Es muss klar werden, wie du planst, deine Fähigkeiten im neuen Job einzusetzen und dass du motiviert bist, schnell Neues zu lernen.

Gehe deshalb in deinem Anschreiben unbedingt auf folgende Punkte ein:

  • Warum bewirbst du dich für diese Stelle?
  • Wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden?
  • Was interessiert dich an dieser Tätigkeit?
  • Welche Qualifikationen und Fähigkeiten bringst du bereits mit?
  • Welche relevanten Hobbys hast du?
  • Welche persönlichen Auszeichnungen und Erfolge bringst du mit?
  • Was erhoffst du dir von dieser Stelle und was würdest du gerne lernen?

Beachte: Wenn du deine Motivation für den Berufswechsel erwähnst, solltest du unbedingt vermeiden, dich über deinen alten Job zu beschweren. Das macht den Eindruck, als wärst du ein negativer Mensch. Fokussiere dich stattdessen auf deine zukünftigen Pläne und Ziele.

Bei einem Anschreiben kommen diese Kompetenzen  und Soft Skills  immer gut an:

Um ein gelungenes Anschreiben zu formulieren, kannst du dich von unseren Beispielen inspirieren lassen.

→ Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in :
„Ich bin sehr gewillt, mich weiterzubilden und die anderen Tätigkeiten dieses Berufes zu erlernen, um eine qualifizierte Arbeit leisten zu können. Ich habe sechs Monate lang meine Großmutter betreut und dabei festgestellt, dass diese Arbeit mir sehr gut liegt und mich erfüllt. Die Möglichkeit, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, hat mir in der Vergangenheit in meinem Beruf als Bürohilfskraft sehr gefehlt. Aus diesem Grund bin ich sehr motiviert, den bedeutenden Beruf der Pflegehelferin zu erlernen.“


Mache die Ähnlichkeiten deiner Tätigkeiten zwischen den Berufen klar:

→ Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte/r
„Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen meiner derzeitigen Tätigkeit als Nachhilfe-Tutorin und den Aufgaben eines Verwaltungsfachangestellten. So gehe ich zum Beispiel als Lehrerin mit verschiedenen Arten von Menschen individuell um, ermittle ihre Anliegen und erarbeite eine passende Problemlösung. Diese Kompetenzen kann ich auch anwenden, wenn es darum geht, Anfragen zu bearbeiten und im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern kommunikativ und unterstützend zu sein.“


Gehe auf deine privaten Kenntnisse ein:

→ Bewerbung als Mechatroniker/in
„Ich baue in meiner Freizeit aus Begeisterung für handwerkliche Tätigkeiten gerne Möbel oder repariere Haushaltsgegenstände. Ich kenne daher schon viele handwerkliche Techniken, die Besonderheiten unterschiedlicher Werkstoffe sowie die sicherheitsrelevanten Regelungen einer Werkstatt.“


Verdeutliche deine persönlichen Stärken: 

→ Bewerbung als Altenpfleger/in
„Dank meiner Erfahrung im Einzelhandel konnte ich mich auf verschiedene Persönlichkeiten und Situationen einstellen. So werde ich auch in der Lage sein, mich auf Ihre Patienten einzulassen.“

Bezug zum Unternehmen

Zu einem erfolgreichen Anschreiben gehört immer der Bezug zum Unternehmen. Den Personaler interessiert vor allem, welche Leistungen du mit deinen Kompetenzen und Erfahrungen für die Firma erbringen kannst. Auch wenn du bereits schon ein Praktikum in einer ähnlichen Branche gemacht hast, kommt das beim Unternehmen sehr gut an.

Stelle daher einen Bezug zwischen deinem beruflichen Werdegang und der ausgeschriebenen Stelle her. 

✓  Recherchiere Details über die Ziele des Unternehmens.

✓  Schreibe nur Fakten über das Unternehmen auf, die auf jeden Fall stimmen.

✓  Erwähne Namen von Personen aus dem Unternehmen, die du kennst.

Unternehmensbezug Hauptteil Anschreiben Formulierung:

  • „Während meines Praktikums bekam ich einen Einblick in die Arbeit in einer Filiale. Dabei habe ich viel über [Kenntnis] gelernt. Zudem durfte ich bei [Aufgabe 1], [Aufgabe 2] und auch [Aufgabe 3] unterstützen. Eine Stelle bei Ihrem Unternehmen gibt mir die Möglichkeit, diese Kenntnisse anzuwenden sowie mehr Verantwortung zu übernehmen.“

  • „Ich erwarte von der Stelle in Ihrem Unternehmen, dass ich meine sozialen Kompetenzen weiter ausbauen kann. Außerdem möchte ich praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und meinen Horizont erweitern.“

  • „Während meiner fünfjährigen Berufserfahrung als Jugendpfleger konnte ich sehr viele unterschiedliche Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg begleiten. Zugleich habe ich als Schnittstelle zwischen der Verwaltung und den Kindern vielfältige Abläufe vermittelt und koordiniert. So konnte ich meine Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in den unterschiedlichsten Situationen unter Beweis stellen. Im letzten Jahr habe ich zudem eine Weiterbildung im Fachbereich Administration und Rechtswesen erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich insbesondere meine Kompetenzen im IT-Bereich erheblich ausgebaut. Es ist mein Ziel, die Arbeit dieser Institution durch meine Kenntnisse und Erfahrungen aktiv mitzugestalten.“

  • „Als ausgebildeter Bürokaufmann habe ich derzeit einen Arbeitsplatz im Bereich des Sekretariats und der Assistenz der Unternehmensleitung. Dort gehört insbesondere die Abwicklung von Mitarbeiteraufträgen zu meinen Hauptaufgaben. Des Weiteren kümmere ich mich um die telefonische, postalische und E-Mail-Korrespondenz und organisiere Geschäftsreisen für unser Personal im In- und Ausland. Dementsprechend bringe ich sehr gute Englischkenntnisse mit.“

Anschreiben Bewerbung – Schlussteil

Drücke im Schlusssatz deiner Bewerbung noch einmal dein Interesse aus. Erwähne außerdem, dass du dich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freust. Nenne im vorletzten Satz noch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin , also das Datum, ab dem du deine Arbeit anfangen könntest.

Zudem solltest du erneut dein stärkstes Argument anschaulich zusammenfassen. Besonders der Nutzen, den du dem Unternehmen mitbringst, ist sehr wichtig. Gehe also auf Folgendes ein:

  • Deine Ziele in dem Unternehmen
  • Deine Motivation und Lernfähigkeit
  • Eine mögliche Probearbeitszeit, da dies das Interesse von deiner Seite verdeutlicht
  • Sonstige benötigte Informationen (z. B. Startdatum)

Schließe das Anschreiben mit freundlichen Grüßen ab und unterschreibe es. Achte außerdem auf folgende Punkte:

✓  Lass Formulierungen im Konjunktiv wie „könnte“ oder „würde gerne“ unbedingt weg.

✓  Fordere den Personaler zu einer Handlung auf, z. B. „Kontaktieren Sie mich gerne unter dieser Nummer.“

✓  Passe deine Gehaltsvorstellung an dein jetziges Jahresgehalt an oder recherchiere im Internet, was Angestellte in dieser Position verdienen.

Anschreiben Formulierungen Schluss 

  • „Durch diese Erfahrungen und Kompetenzen bin ich überzeugt, dass ich als Pflegehelferin eine hervorragende Leistung erbringen kann. Es ist mein Ziel, pflegebedürftige Menschen in ihrem täglichen Leben zu begleiten und zu ihrem persönlichen Wohl beizutragen. Sehr gerne überzeuge ich Sie bei einem kostenlosen Probetag von meiner Arbeit. Ich bin sehr motiviert, Ihr Unternehmen mit vollem Einsatz ab dem [Datum] zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.“

  • „Ich unterstütze Sie sehr gerne als lernbereiter und engagierter Produktionsmitarbeiter. Dazu bin ich selbstverständlich auch bereit, in Wochenend- und Schichtdiensten zu arbeiten. Gerne stehe ich Ihrem Unternehmen ab dem [Datum] zur Verfügung. Alles Weitere können wir bei einem persönlichen Gespräch miteinander besprechen.“ 

  • „Ich bin sehr motiviert, Ihre Institution mit vollem Einsatz ab dem [Datum] zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.“

  • „Gerne stehe ich Ihrer Institution ab dem [Datum] zur Verfügung. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon sehr.“
PS im Anschreiben

Ein weiterer Tipp für dein Anschreiben: Ein „PS:“ in deinem Anschreiben wird immer gelesen. Denn das Auge bleibt ganz automatisch auf dem Zusatz am Ende hängen. Dadurch weckt es große Aufmerksamkeit der Personaler und bleibt somit länger im Gedächtnis. Ein „PS:“ anzuhängen ist jedoch eher etwas für Mutige, da durch seltsame Formulierungen oder bei manchen Unternehmen dadurch auch ein schlechtes Bild in Erinnerung bleiben kann. Achte also darauf, hier nur etwas hinzufügen, was auch mit deiner Stelle zu tun hat, z. B.:

  • PS: Wie ich durch Verhandlungen mit unseren Lieferanten die Einkaufskosten langfristig um ca. 4 % senken konnte, verrate ich Ihnen auch gerne persönlich.
  • PS: Ich besitze umfangreiche Fachkenntnisse im IT-Bereich. Somit können Sie mich auch als Trainer für Ihre Mitarbeiter und Kunden einsetzen.

Unterschrift & Grüße

Das perfekte Anschreiben endet mit dem Gruß „Mit freundlichen Grüßen. Außerdem solltest du deine persönliche Unterschrift bei deiner Bewerbung auf keinen Fall vergessen.

Du kannst sie einscannen, handschriftlich hinzufügen oder digital unterschreiben. Beachte zudem, dass deine Unterschrift in das Anschreiben und in den Lebenslauf gehört.

Durch deine Unterschrift belegst du, dass deine Angaben richtig und aktuell sind. Unterschreibe am besten mit einem Füller oder Kugelschreiber. Verwende keine Filzstifte oder Bleistifte, da man deine Unterschrift dann nicht so gut lesen kann. Außerdem ist wichtig, dass blaue Tinte sympathischer als schwarze wirkt.

Beachte: Der häufigste Fehler ist, nach „Mit freundlichen Grüßen“ ein Komma zu setzen. Das ist jedoch falsch. Mach stattdessen einfach einen Absatz und schreibe deinen Namen. Fertig!

Anschreiben Bewerbung – Layout Tipps

Mit dem oben aufgeführten Aufbau bist du bereits auf dem besten Weg zu einem gelungenen Anschreiben. Doch ganz ohne Formvorschriften geht es nicht. An folgende Grundregeln solltest du dabei denken:

✓  Dein Anschreiben sollte nicht länger als eine Seite sein.

✓  Drucke dein Anschreiben auf eine DIN A4 Seite und nimm dabei hochwertiges 100 Gramm Druckpapier.

✓  Achte darauf, dass dein ausgedrucktes Anschreiben keine Flecken oder Knicke hat.

✓  Formatiere dein Anschreiben nach der 11-13-15-Regel: Dein Fließtext sollte Schriftgröße 11 haben, das Datum und die Adressen haben die Schriftgröße 13 und dein Name sowie die Betreffzeile haben die Schriftgröße 15.

✓  Deine Schriftart sollte Times New Roman, Arial oder Helvetica sein.

✓  Der Zeilenabstand sollte 1,5 betragen.

✓  Schreibe kurze und zusammenhängende Sätze.

Du kannst dich bei dem Layout deines Anschreibens auch an der Standard-Formatierung nach DIN 5008 orientieren. Worauf du dabei achten musst, erfährst du in diesem Beitrag

Anschreiben Bewerbung – Typische Fehler

Du kannst viele Dinge im Anschreiben genau richtig machen — und dennoch am Ende aufgrund von bestimmten Fehlern nicht angenommen werden. Zum Glück kannst du diese Fehler im Anschreiben vermeiden, solange du weißt, auf was du achten musst.

Hier siehst du die häufigsten Fehler im Anschreiben:

 ✗ Fehlendes oder falsches Datum
Achte unbedingt darauf, dass du das richtige Datum in deinem Anschreiben angibst.

 ✗ Rechtschreibfehler
Lies dein Anschreiben unbedingt mehrmals Korrektur, bevor du es abschickst. Achte hierbei vor allem auf kleine Fehler, wie das nicht gewünschte Komma nach „Mit freundlichen Grüßen“.

 ✗ Namen falsch schreiben
Schreibe niemals den Namen deines Ansprechpartners oder gar den der Firma falsch. Achte auch darauf „Sie“ immer groß zu schreiben, wenn du den Arbeitgeber adressierst.

 ✗ Keinen Ansprechpartner angeben
Selbst wenn du in der Stellenanzeige keinen Namen eines Ansprechpartners findest, recherchiere ihn unbedingt auf der Webseite des Unternehmens.

 ✗ Dein Anschreiben nicht anpassen
Bewirbst du dich bei mehreren Unternehmen, darfst du auf keinen Fall überall das gleiche Anschreiben mit der gleichen Begründung verwenden, denn das wirkt unoriginell.

 ✗ Deinen Lebenslauf ausschreiben
Im Anschreiben sollst du nicht einfach nur deinen Lebenslauf wiederholen, sondern vielmehr deine Kompetenzen und Motivationen aufzeigen.

 ✗ Deinen Anhang vergessen
Bei einer Online Bewerbung den Anhang zu vergessen, macht gar keinen guten Eindruck. Überprüfe also unbedingt mehrmals, ob du deine Bewerbung so abschicken kannst.

Anschreiben – häufigste Fragen

  • Wie schreibe ich ein Anschreiben?
    Absender, Empfänger, Datum und Ort müssen korrekt angegeben werden. Zudem enthält das Anschreiben einen Betreff, eine Anrede, eine Einleitung, einen Hauptteil, einen Schluss, einen Gruß und eine Unterschrift.

  • Wie lange soll ein Anschreiben sein?
    Das Anschreiben sollte kurz und bündig sein. Ein modernes Anschreiben sollte maximal eine Seite lang sein, idealerweise eine A4-Seite. Achte darauf, dass deine Rechtschreibung und Grammatik keine Fehler hat.

  • Wie schreibt man ein Anschreiben?
    Das Anschreiben sollte die Form eines Briefes haben, egal, ob der Arbeitgeber die Bewerbung per Papier oder per E-Mail wünscht.

Bewerbungsschreiben Aufbau

Super, jetzt weißt du, wie du dein Anschreiben verfasst! Du möchtest noch genauer wissen, worauf du bei deinem Aufbau achten musst, damit dein Anschreiben so richtig überzeugt? Dann schau dir hier unser Video dazu an!

Zum Video: Bewerbungsschreiben Aufbau
Zum Video: Bewerbungsschreiben Aufbau

Bewerbungsschreiben Aufbau

Super, jetzt weißt du, wie du dein Anschreiben verfasst! Du möchtest noch genauer wissen, worauf du bei deinem Aufbau achten musst, damit dein Anschreiben so richtig überzeugt? Dann schau dir hier unser Video dazu an!

Zum Video: Bewerbungsschreiben Aufbau
Zum Video: Bewerbungsschreiben Aufbau

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .