



















Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Ausbildungsstart: 01.09.2023
Dauer: 3 Jahre
Einstellungsvoraussetzungen: Guter Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur
Ausbildungsort: Nürnberg
Wer wir sind
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns kannst Du flexibel die Themen der Zukunft mitgestalten, mutig Deine eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Auszubildenden zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 01. September 2023 am Standort Nürnberg.
Das erwartet Dich bei uns
In unserer kaufmännischen Ausbildung bist Du für die unterschiedlichen anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Bei uns erlernst Du innerhalb der drei Jahre alles rund um den Dienstleistungs- und Serviceprozess. Du wirst vertieft im Finanzwesen tätig sein. Schwerpunkte sind die kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Assistenz und Sekretariat.
Das wirst Du bei uns erleben
- Eine attraktive Ausbildung durch qualifizierte und erfahrene Kollegen/ -innen in verschiedenen Abteilungen nach Ausbildungsrahmenplan
- Wahlqualifikationen in den Bereichen Auftragssteuerung und -koordination sowie Assistenz und Sekretariat
- Erwerb tiefgreifender Kenntnisse in der Büroorganisation
- Kommunikation mit internen Kollegen/ -innen und externen Kunden
Das bieten wir Dir
- Strukturierte Ausbildung mit abwechselnden Theorie- und Praxis-Themen
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage
- Welcome Week zu Beginn Deiner Ausbildung um alle Deine Mit-Azubis kennen zu lernen
- Bei sehr guten Leistungen oder einer Vorbildung die Möglichkeit Deine Ausbildungszeit zu verkürzen und Aussicht auf eine Übernahme
- Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander
- Selbstständige Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
Das bringst Du mit
- (Fach-)Abitur oder einen guten Realschulabschluss - idealerweise mit anschließendem Besuch einer weiterführenden Schule
- Grundkenntnisse in den Programmen von MS-Office
- Ein gutes Zahlenverständnis
- Hohes Interesse an einem Job in der Dienstleistungsbranche
- Motivation und Lernbereitschaft mit großem Interesse an Neuem
- Gute Englischkenntnisse
- Spaß an der Kommunikation und im Umgang mit unseren Kunden und den Teams der TA
- Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab
Wir freuen uns auf Dich!
Zusätzliche Informationen
- Deine Bewerbung sollte ein ausführliches Anschreiben, einen vollständigen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse enthalten.
- Bitte lasse uns Deine vollständigen Unterlagen ausschließlich online über unser Karriereportal zukommen.
Ansprechpartner:
Frau Kerstin Streb
+49 911 6898-312
Kontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Ausbildung
Haus 5
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
www.triumph-adler.de