BIO COMPANY SE

Handel & Konsum

Was die BIO COMPANY ausmacht

In unseren Märkten bieten wir ausschließlich Lebensmittel in zertifizierter Bio-Qualität an – bevorzugt solche, die weitergehende Anbau- und Sozialstandards erfüllen oder nach Kriterien der Bio-Anbauverbände erzeugt wurden. Die Herkunft unserer Lebensmittel ist transparent. Wir stehen mit unseren Erzeugern und Herstellern in engem und persönlichen Kontakt: So erhalten wir Wissen über Qualität und Herkunft aus erster Hand

Unsere Kund*innen können sich immer auf die hohe Qualität unserer Lebensmittel verlassen. Wir führen neben den Standard-Bio-Kontrollen auch regelmäßig eigene Qualitäts-Audits durch. Denn Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Gesundes Essen und Genuss gehören für uns zusammen. Daher achten wir auf Frische und Qualität.


BIO COMPANY in Zahlen

1.600 +
Mitarbeiter insgesamt
63
Märkte in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hmaburg
1.000
Tonnen gerettete Lebensmittel pro Jahr
-52 %
CO2 Emissionen eingespart seit 2013

Unsere Werte und Grundsätze

Seit Bestehen der BIO COMPANY handeln wir mit Verantwortung und Leidenschaft. Wir leben unsere Werte und Grundsätze in der täglichen Arbeit mit unseren Bauern, Handelspartnern, untereinander und mit unseren Kund*innen.

Vision

Wir wollen ein nachhaltiges Wirtschaften und ein kooperatives Miteinander Wir wollen eine gesunde Erde und ein gesundes Leben. Für uns und die Generationen nach uns.

Unternehmenskultur

Unsere Werte und Grundsätze sind die Basis, auf der wir handeln. Sie reflektieren das, was uns als Organisation wichtig ist und sie bilden damit die Basis unserer Unternehmenskultur. Sie machen uns einzigartig und unterscheiden uns vom Wettbewerb.

Die Realität des Arbeitsalltags zeigt, dass man nicht immer allen Werten und Grundsätzen gerecht werden kann. Und hin und wieder ergeben sich auch Widersprüche. Jeder einzelne Wert und jeder einzelne Grundsatz sollte aber immer unseren Anspruch darstellen und uns motivieren, Dinge zu ändern.

"Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es."

Erich Kästner

Schau doch mal bei uns rein:


Was uns als Ausbilder stark macht

Wir bieten dir nicht nur einen optimalen Karrierestart mit starken Übernahmechancen und aussichtsreichen Perspektiven, sondern auch eine Menge Erfahrungen. Aufregend und lehrreich wird es vor allem während unseres angebotenen Auszubildenden-Praktikas. Hierbei ermöglichen wir jährlich 5-7 BIO COMPANY Auszubildenden im Rahmen des „GoEurope“-Projekts ein vierwöchiges Auslandspraktikum in London – inklusive Sprachkurs und Vor-Ort-Betreuung.

Deine Bewerbung für eine Ausbildung

Du kannst dich für deine Ausbildung bei der BIO COMPANY schriftlich, entweder postalisch, über E-Mail oder unseren Stellenmarkt für Ausbildungsplätze bewerben. Die Ausbildung kann sowohl zum 01.02 als auch zum 01.09 eines jeden Jahres in unseren Märkten gestartet werden. Wir nehmen deine Bewerbung ganzjährig an. Das heißt, dass es keinen Bewerbungsschluss gibt. Du kannst dich auch gerne initiativ bei uns bewerben, falls du keine passende Ausbildungsstelle gefunden hast. Wir sind sehr gespannt darauf, dich kennenzulernen!


Kontaktiere uns

Karen Koch


Bio Company in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.