Rechtschreibung
Englische Jugendworte
 – Video

Rechtschreibung
Groß- und Kleinschreibung

Rechtschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung

Video anzeigen

Was bedeutet „smash“ und was hat es mit dem Spiel „smash or pass“ auf sich? Das erfährst du hier%und im Video!

„smash“ Bedeutung

Das Wort „smash“ bedeutet in der Jugendsprache so viel wie „jemanden abschleppen“, „etwas mit jemandem anfangen“ oder „attraktiv sein“. Umgangssprachlich wird es auch als Synonym für „Geschlechtsverkehr haben“ verwendet.

  • „Sie sieht auf dem Bild wirklich gut aus…“ –„Willst du sie smashen?“
  • „Lisa ist sehr attraktiv. Auf jeden Fall smash!“

Übrigens: Im Englischen bedeutet das Wort „smash“ eigentlich „zerstören“, „zerschmettern“ oder „zerschlagen“.

 „smash“ Herkunft — smash or pass

Das Jugendwort „smash“ wurde durch das Partyspiel „smash or pass“ bekannt. Das Prinzip gibt es auch bei Dating-Websites, bei denen es darum geht, eine Person als „smash“ oder „pass“ zu bewerten. Würde man Sex mit der Person haben, ist sie „smash“. Im anderen Fall lehnt man das ab und gibt ihr einen Laufpass: „pass“.

Es ist nicht unüblich, dass in den sozialen Medien Kommentare wie „smash or pass?“ unter Bilder von anderen Personen als Aufforderung gepostet werden. Die Person soll danach bewertet werden, ob man mit ihr Geschlechtsverkehr haben würde oder nicht. Dasselbe Prinzip gibt es aber auch unter Bildern von Essen — sieht es lecker aus oder würde man eher darauf verzichten?

„smash“ Verwendung Beispiele

„Smash“ kann in verschiedenen Zusammenhängen verwendet werden. Als Nomen kann es für eine Person oder den Geschlechtsakt stehen. Es kann jedoch auch als Adjektiv oder Verb gebraucht werden, um auszudrücken, dass jemand attraktiv ist.

  • Tom: „In dem Kleid sieht Lisa richtig sexy aus. Ich würde sie sofort smashen.“
    → Tom findet Lisa attraktiv und würde mit ihr schlafen.

  • Luke: „Ich hatte gestern einen Smash mit Tabea.“
    → Luke hatte gestern Sex mit Tabea.

  • „Heute gab es Pommes mit Currywurst. Das Essen war richtig smash.“
    → Das Essen war sehr lecker.

„smash“ — häufigste Fragen

  • Was bedeutet „smash“ in der Jugendsprache?
    „Smash“ wird in der Regel als Verb verwendet und bedeutet „mit jemandem etwas anfangen“ oder „jemanden abschleppen“.

  • Was bedeutet „smashen“?
    Das britische Wort „smash“ kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt „zerschlagen“ oder „zertrümmern“. In der Internet- und Jugendsprache wird damit jedoch „jemanden abschleppen“ oder „Sex haben“ gemeint.

Crush

Jetzt kennst du die „smash“ Bedeutung, doch weißt du auch, was ein Crush ist? Hier erfährst du es!%Thumbnailverweis

Beliebte Inhalte aus dem Bereich Rechtschreibung

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.