Evonik

Chemie und Pharma



Startklar für eine neue Herausforderung?

Werde Teil von METRO Deutschland GmbH: Entdecke unsere Ausbildungsberufe, das Abiturientenprogramm oder Einstiegsmöglichkeiten während oder nach dem Studium.

Lerne uns kennen und gestalte mit uns die Welt des Großhandels.


Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.


METRO in Zahlen

>12.000
Mitarbeitende
102
Großmärkte
über 2 Mio.
Kundinnen & Kunden
>650
Vertriebsmitarbeitende

Mehr als nur ein Arbeitgeber

Unser Unternehmen

Mit mehr als 100 Großmärkten und über 12.000 Mitarbeitenden ist METRO Deutschland marktführender Lebensmittelgroßhändler in der Handelslandschaft. Seit 1964 versorgen wir inzwischen über 2 Mio. Großverbraucher*innen und anspruchsvolle Gastronom*innen mit mehr als 600.000 Food- und Nonfood-Artikeln. Neben dem Kerngeschäft bietet die METRO darüber hinaus zahlreiche Lösungen und Services, die unsere Gastro-Kund*innen tagtäglich in ihrem beruflichen Alltag unterstützen. Ein großer Fokus wird in den nächsten Jahren der Ausbau der Belieferung der Gastronomie liegen.

Unsere Kultur

Unsere Unternehmenskultur ist für uns von großer Bedeutung. Sie wird täglich in jedem Großmarkt und in jedem Meeting gelebt. Zu unseren Werten als Unternehmen gehört unser leidenschaftlicher Kundenservice mit klarem Fokus auf die Gastronomie. Wir schaffen ein soziales Umfeld mit einem positiven und lösungsorientierten Miteinander. Wir lassen Meinungen zu und respektieren alle Mitarbeitenden - das ist für ein positives Miteinander für uns selbstverständlich! Aber auch Vielfalt und Inklusion sind der METRO sehr wichtig und dies wird aktiv Tag für Tag gelebt.

Schau doch mal bei uns rein:


Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.


Für Schülerinnen und Schüler

Eine Berufsausbildung oder unser Abiturientenprogramm? Was darf es sein?

Du hast den Schulabschluss in der Tasche und suchst den perfekten Einstieg in Dein Berufsleben? Schön, dass Du überlegst, diesen bedeutenden Schritt mit uns zu gehen.
Berufsausbildung oder ambitioniertes Abiturientenprogramm – bei METRO stehen Dir alle Wege in ein zukunftssicheres Arbeitsleben, in ein kollegiales Team und abwechslungsreiche Einsatzbereiche offen.
Auch Studienabbrecher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Ihr könnt euch jederzeit auch per Whatsapp bewerben. Klickt einfach auf diesen Link:
WhatsApp-Bewerbung mit PitchYou®


Du hast Interesse an Social Media? Während Deiner Ausbildung bei uns hast du aktiv die Möglichkeit, unseren TikTok-Kanal mitzugestalten!

Auch weitere spannende Projekte werden bei uns angeboten.




Für Studierende

Vom Hörsaal zur Praxis: Das Gelernte einsetzen und die Karriere starten.

Vorlesungen, Seminare und Klausuren bereiten Sie auf den spannenden Teil vor: die Praxis. Hier bringst Du Dein Wissen ein und verwandelst es in Erfahrung.
Für den akademischen Nachwuchs hat METRO diverse Programme etabliert, die Deinen Start bestmöglich unterstützen – noch mitten im Studium oder direkt danach.




Kontaktiere uns

Luisa Klingen


METRO in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .