Volkswagen

Fahrzeugbau und Zulieferer

Bereit für die Zukunft der Mobilität ?

Wir suchen Menschen, die mit uns Geschichte schreiben. Denn wir werden nicht mehr nur Autos bauen, sondern ein neues Zeitalter gestalten. Mit all unseren Visionen, Ideen und technischen Möglichkeiten. Und mit einem Antrieb, der die Mobilität von morgen nachhaltig revolutioniert. Für unsere Mission brauchen wir Experten mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen. Persönlichkeiten, die Außergewöhnliches schaffen wollen. Und Talente, die an die Innovationskraft großer Ideen glauben. Wir suchen Menschen, die bereit sind, völlig neue Wege zu gehen und dabei keine Angst haben, auch mal Fehler zu machen. Menschen wie dich.


Volkswagen AG in Zahlen

1937
Gründungsjahr
250,2 Mrd. €
Umsatz
672,8
Mitarbeiter
118
Produktionsstandorte weltweit

Karriere bei der Volkswagen AG

Fertig mit der Schule ?

Dann starte direkt mit einem Upgrade ins Berufsleben. Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Volkswagen: Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Zeit mit spannenden Höhepunkten und guten Perspektiven. Steig ein und werde Teil eines Weltkonzerns, der die Zukunft der Mobilität heute schon entscheidend gestaltet und dabei neue Wege geht.

Schau doch mal bei uns rein:


Mach den nächsten Schritt

Studium und Praxis in einem Durchgang

Du hast dein Abitur in der Tasche und fragst dich: Ausbildung oder Studium? Wieso, oder? Mit einem dualen Studium bei Volkswagen machst du beides gleichzeitig. Du kombinierst ein interessantes Studium entweder mit einer Ausbildung mit IHK-Abschluss oder mit vielen Praxiseinsätzen bei uns. Und wirst nach erfolgreichem Abschluss garantiert übernommen. Vom größten Autohersteller Europas, der die Mobilität von morgen revolutionieren wird. Klingt gut? Dann starte jetzt dual ins Arbeitsleben und bewirb dich.

Dein erfolgreicher Start ins Arbeitsleben

Von der Poleposition starten: Mit einer Ausbildung bei Volkswagen beginnt dein Berufsleben praxisnah, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Informiere dich hier über die vielen spannenden Ausbildungsberufe, die wir anbieten. Da ist bestimmt auch für dich der Richtige dabei. Also, gib Gas und bewirb dich bei uns.

Wirf einen Blick in deine berufliche Zukunft

Schule ist gut und wichtig. Ganz klar. Aber ein bisschen Abwechslung schadet nicht. Vor allem, wenn man interessante Einblicke in die Berufswelt bekommt. Und zwar nicht irgendwo. Sondern bei Volkswagen – dem größten Autohersteller Europas. Egal ob freiwilliges Praktikum, Pflichtpraktikum oder FOS-Jahrespraktikum: Bei uns erlebst du eine spannende Zeit mit vielen Highlights. Interessiert? Bewerbung schicken!

Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen

Die einen legen in den Ferien gern die Füße hoch und lassen die Seele baumeln. Die anderen machen lieber einen Ferienjob, verdienen dabei gutes Geld und machen danach Urlaub oder erfüllen sich einen langersehnten Wunsch. Wenn du auch zu Letzteren gehörst, dann bewirb dich für einen unserer begehrten Ferienjobs bei uns.


Noch unsicher was du später machen möchtest?

qr-code-VW

Einfach den QR-Code scannen und deinen Wunschberuf finden

Kontaktiere uns

Hotline Ausbildung und duales Studium

  • Telefonnummer: 05361946470

  • Die Volkswagen AG in den sozialen Medien

    Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

    Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

    Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

    Danke!
    Dein Studyflix-Team

    Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .