Atruvia

IT-Dienstleistung

Wir sind ATRUVIA


Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen.

Wir engagieren uns.

Damit die Welt von morgen besser wird.


Atruvia in Zahlen

1,37 Mrd.
Umsatz in 2020
4.608
Mitarbeiter*innen
1.081
betreute Banken
86
Millionen Konten

Über uns

Was Atruvia ausmacht

Wir sind der Digitalisierungspartner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Mit Banking und Informationstechnologie kennen wir uns bestens aus. Unsere speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und -Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über unser Bankverfahren bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Atruvia liegt überwiegend in den Händen der Volksbanken und Raiffeisenbanken, die in Beteiligungsgesellschaften organisiert sind. Zudem halten einzelne Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie weitere Unternehmen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe direkte Anteile. Ein weiterer Teil liegt bei Privatbanken.


Unsere Werte

Miteinander und füreinander: Diese Leitgedanken prägen Atruvia. Sie werden nach innen und nach außen gelebt. Was das konkret bedeutet.
Atruvia ist stolz darauf, Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zu sein. Diese Zugehörigkeit unterscheidet den Digitalisierungspartner klar von anderen Unternehmen. Denn in einer Genossenschaft zählt jede Stimme. Alle tragen Verantwortung. Damit dieser gemeinschaftliche Ansatz in der Praxis funktioniert, braucht er ein stabiles Wertefundament.

Bei Atruvia bedeutet das: füreinander da sein, offen, respektvoll und ehrlich miteinander umgehen, eigenverantwortlich handeln und ergebnisorientierte Entscheidungen treffen. Dieses Werteversprechen macht Atruvia zum optimalen Partner und Begleiter in die digitale Banking-Welt. Längst reicht es nicht mehr aus, Daten lückenlos zu verwalten und Banken sichere IT zur Verfügung zu stellen. Vielmehr braucht es regionale Nähe, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kund*innen und stetig wachsendes Vertrauen zueinander. Aus diesem Grund setzt sich Atruvia mit hohem Engagement für zahlreiche regionale Projekte ein, darunter zum Beispiel regionale IT-Bildungsprojekte.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere bei Atruvia

Wir freuen uns, dass du Teil von Atruvia werden und mit uns gemeinsam Visionen und neue IT-Lösungen entwickeln willst. Ob ein Duales Studium, eine Ausbildung oder ein Praktikum für Schüler*innen – wir bieten alles an.

Unsere Mitarbeitenden engagieren sich für unsere Azubis ein. Und das trägt Früchte: Jedes Jahr erzielen unsere Auszubildenden sehr gute Ergebnisse – was auch in unserem eigenen Interesse ist. Denn wer seine Ausbildung bei uns erfolgreich abschließt, hat sehr gute Chancen, danach übernommen zu werden.

Auch Dritte bescheinigen uns eine qualitativ hochwertige Ausbildung: Das Karriere-Portal AUBI-plus hat uns zum „Best Place to Learn“ gekürt. Und auch von der IHK haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach die Urkunde „Unsere Besten“ erhalten.



Soziale Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.