Softing

Informationstechnologie

Was Softing ausmacht

Als technologisch führender Anbieter von Hard- und Software stehen wir unseren Kunden mit leistungsfähigen Tools und spezifischen Lösungen zur Seite. Wir bieten Dir attraktive Positionen in dem Bereich Automotive, Industrial oder IT Networks.


Softing in Zahlen

1979
Gründungsjahr
3
Standorte im Inland
400
Mitarbeiter
80 Mio. €
Jahresumsatz

Über das Unternehmen Softing

optimize!

Als Treiber der vierten Industriellen Revolution hat sich Softing seit der Gründung vor 40 Jahren zum führenden Spezialisten für die Optimierung der digitalen Datenübertragung in den Branchen Automotive und Industrial sowie zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit von IT-Netzwerken entwickelt. Unsere Leidenschaft für Digitalisierung und Technik ermöglicht es uns, mit Hard- sowie Softwarelösungen Kunden weltweit zu begeistern und stets an der Spitze des technologischen Fortschritts zu arbeiten.

Unsere engen Kundenbeziehungen sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Auch nach erfolgreichem Einsatz unserer Produkte stehen Softing-Experten unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Heute sind wir in Trendthemen wie „Connected-Car“, „Internet of Things [IoT]“ und „Industrie 4.0” genauso zuhause wie bei der Abnahme leistungsstarker und verlässlicher IT-Netzwerke als Rückgrat unserer modernen Welt.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei Softing

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Seit Jahren suchen wir den Austausch zwischen Forschung, Lehre und Praxis. Regelmäßig absolvieren Studierende Praktika bei uns, arbeiten als Werkstudenten (m/w/d) oder schreiben ihre Abschlussarbeiten in Kooperation mit uns.

Abhängig von Deinen Interessen und Deinen Stärken kannst Du dich zwischen verschiedenen Wirkungskreisen in den drei Segmenten Automotive Electronics, Industrial Automation & IT-Networks entscheiden: Hardware- oder Softwareentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb & Marketing.

Stell Deine Qualifikation, Deine Persönlichkeit und Dein Potenzial bei einer fairen Vergütung unter Beweis. Wenn Du dich bei uns wohl fühlst, entwickelt sich daraus vielleicht eine gemeinsame berufliche Perspektive.

Profitiere von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens:

- Flexible Arbeitszeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
- Firmenfeiern
- Teamevents
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Deine Ansprechpartner sind:

Ariane Bartl

Birgit Lichtner

Sophia Frank


Softing in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.