Würth

Montage- und Befestigungstechnik

Was Würth Industrie ausmacht

Ein Handelsunternehmen mit Fokussierung auf alle Belange von Industriekunden benötigt vor allem kompetente, engagierte Mitarbeiter und eine umfangreiche Infrastruktur um die Kundenwünsche zu bedienen. Der in Deutschland zentral gelegene Industriepark Würth am Standort Bad Mergentheim bietet hierfür mit seinen 122 Hektar Fläche die optimale Voraussetzung. Im Mittelpunkt der Würth-Gruppe steht dabei der globale Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien.


Würth Industrie in Zahlen

1999
Gründungsjahr
13
Niederlassungen in Deutschland
> 1.700
Mitarbeiter
567,7 Mio. €
Jahresumsatz (2018)

Über das Unternehmen Würth Industrie

Das macht uns aus

Wir sehen im Betrieb, wie in Staat und Gesellschaft, an erster Stelle den Menschen in seiner Würde – unabhängig vom Geschlecht, der Religion, der Herkunft, dem Bildungsstand und dem Alter. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns, ebenso wie die Integration von Menschen mit Handicap, ein großes Anliegen. Die Unternehmenskultur der Würth-Gruppe ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, von Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit nach innen und außen.

In unserem jungen, dynamischen Familienunternehmen bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns besonders wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete.

Es lohnt sich, unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen!

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei Würth Industrie

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Die Zusammensetzung der unterschiedlichen Generationen und Berufsbilder in den Unternehmen aller Branchen wird immer vielfältiger. Gerade deshalb ist es wichtig, dass die Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Auszubildende auf die individuellen Stärken sowie die Fachbereiche im Unternehmen passgenau zugeschnitten sind. Das Thema Personalentwicklung nimmt bei uns daher einen sehr großen Stellenwert ein, denn wer in seine Mitarbeiter investiert, investiert in die Zukunft.

Um die Stärken unserer Mitarbeiter durch den Erwerb von theoretischem Wissen zu fördern, haben diese bei uns die Möglichkeit, ihren Bachelor oder Master berufsbegleitend zu absolvieren. Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft und der Master of Business Administration können u.a. über die Akademie Würth Business School oder die Hamburger Fern-Hochschule gemacht werden.


Kontaktiere uns

Würth Industrie Service GmbH & Co. KG


Würth Industrie in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.