Video anzeigen

Das Kapitel der Biegungen bereitet dir in der Festigkeitslehre Schwierigkeiten? Keine Panik! Wir bringen deine grauen Zellen in Schwung! In dieser Playlist lernst du alles Wichtige zum Thema Biegungen in der Mechanik

Inhaltsübersicht

Gliederung Festigkeitslehre – Biegungen

  •  Wir fangen zuerst mit der Herleitung des Flächenträgheitsmomentes an und sehen uns dann dessen Berechnung mit dem Satz von Steiner an.
Satz von Steiner - Flächenträgheitsmoment
direkt ins Video springen
Satz von Steiner – Flächenträgheitsmoment

Weitere wichtige Themen

  • In den nächsten vier Videos soll sich dann alles um die Biegung drehen. Wir erklären zunächst was diese genau ist und gehen auf die Biegelinie ein.
  • Danach sehen wir uns zwei konkrete Fälle an: Die Biegung bei Einzellast und bei Dreieckslast .
Biegung berechnen - Einzellast
Biegung berechnen – Einzellast

Super! Wie du siehst haben wir hier ein breites Themenspektrum abgedeckt! Lass uns also gleich anfangen!

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .