Mechanik: Statik

Mechanik: Statik II
Intro Mechanik: Statik II

Hallo! Das Thema Mechanik verfolgt dich bis in deine schlimmsten Albträume? Das wird sich schnell ändern. Denn mit der Playlist „Mechanik Statik II“ wird dir die Statik bald keine Sorgen mehr bereiten.

Gliederung Mechanik: Statik II

\bullet Los geht’s mit der allgemeinen Reibung.

Allgemeine Reibung
Allgemeine Reibung

\bullet Um dieses Thema zu vertiefen, gehen wir anschließend näher auf die Seilreibung ein.

\bullet Danach überlegen wir uns, was es mit dem Begriff der Arbeit auf sich hat.

Weitere wichtige Themen

\bullet Dazu betrachten wir dann das sogenannte Prinzip der Virtuellen Verrückung.

Virtuelle Verrückung
Virtuelle Verrückung

\bullet Als letztes schauen wir uns an, wann ein System stabil genannt werden kann.

\bullet Wie genau das Prinzip der Stabilität aussieht, erklären wir dann am Beispiel Pendel.

Du merkst, nach diesen Videos ist dein Wissen zur Statik komplett und du musst dir endlich keine Sorgen mehr deswegen machen.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung.