EOS

3D-Druck

Was EOS ausmacht

Bei EOS dreht sich alles um den industriellen 3D-Druck – und um das, was man damit machen kann. Auf der Basis unserer innovativen Laser-Sinter-Technologie und getrieben von den Visionen unseres Gründers haben wir unseren Weg gemacht: vom Pionier zum Weltmarktführer – von der digitalen Revolution in die Zukunft der Fertigung. Kurzum: EOS ist Macher und Wegbereiter einer Technologie, deren Möglichkeiten Menschen in Staunen versetzt.


EOS in Zahlen

1989
Gründungsjahr
3 / 13
Standorte im In- und Ausland
1250
Mitarbeiter weltweit
345 Mio. €
Jahresumsatz

Über das Unternehmen EOS

Deine Zukunft in 3D

EOS ist der weltweit führende Technologieanbieter im industriellen 3D-Druck von Metallen und Kunststoffen. Das 1989 gegründete, unabhängige Unternehmen ist Pionier und Innovator für ganzheitliche Lösungen in der additiven Fertigung. Grundpfeiler allen Handelns bei EOS sind unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeit nach innen und außen. Der Kunde und seine Anforderungen stehen dabei im Mittelpunkt.

Wie kein anderes Unternehmen beherrscht EOS die Wechselwirkung zwischen Laser und Pulverwerkstoff. EOS bietet alle dazu maßgeblichen Elemente aus einer Hand: Systeme, Werkstoffe und Prozessparameter. Diese sind intelligent aufeinander abgestimmt und ermöglichen dem Kunden eine verlässlich hohe Bauteilequalität und einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Weltweiter Service und umfassende Beratungsangebote runden das Portfolio ab.

So wie bei der additiven Fertigung aus einem Pulverwerkstoff fast alles entstehen kann, so bietet auch die Arbeitswelt von EOS grenzenlose Möglichkeiten.

Ganz gleich, in welchem Bereich du bei uns einsteigst: deinen Aufgaben und deinem Karriereweg bei EOS sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen rückst du eine zukunftsfähige Technologie in den Fokus, die das Fertigungsumfeld unserer weltweiten Kunden nachhaltig zum Besseren verändern wird. Klingt das nach einer Mission für dich?

Lerne uns besser kennen


Karriere machen bei EOS

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Deine Zukunft bei EOS könnte kaum leidenschaftlicher, abwechslungsreicher und sinnstiftender sein. Denn bei uns hast du es mit Technologien, Herausforderungen und Menschen zu tun, für die es sich täglich lohnt, in den Tag zu starten. Bei uns gestaltest du die Zukunft der Industrie – indem du eine nachhaltige, innovative Technologie noch stärker machst. Eine Technologie, bei der aus einem Pulverwerkstoff fast alles entstehen kann und Ideen keine Grenzen gesetzt sind. Das allein macht schon Spaß – und durch die tollen Zusatzleistungen und Rahmenbedingungen bei uns noch mehr.


Kontaktiere uns

EOS GmbH


EOS in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.