ING Deutschland

Steuern und Finanzen

ING Deutschland: digital, agil und persönlich

„Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker“, hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger und lockerer ist. Klar, tragen wir mitunter auch mal dunkelblaue Anzüge und nehmen unsere Sache ernst. Aber wir sind eben legerer dabei. In der Kantine treffen wir auch schon mal unsere Vorstände – die wir übrigens duzen. Und: Wir sind agil. Deshalb probieren wir Neues oft einfach aus, anstatt lange zu analysieren. Kurze Abstimmungswege, gutes Miteinander und flache Hierarchien sind unser A und O. Bei uns zählt das Team und das gemeinsame Ziel, nicht das große Ego. Hier gelten Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist mehr als Titel und Status. Als Universalbank ist uns aber eine Sache besonders wichtig: Unsere Kund*innen. Wir sind leidenschaftlich dabei und geben für unsere Firmenkund*innen und unsere rund 9,5 Mio. Privatkund*innen unser Bestes.


ING in Zahlen

1965
Gründungsjahr
> 9,5 Mio.
Kund*innen
6.000
Mitarbeiter
Frankfurt
Hauptsitz

Über die ING Deutschland:

Das macht uns aus

Mit über 9,5 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Im Geschäftskundensegment Business Banking vergeben wir Kredite an kleine und mittlere Unternehmen. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 6.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptsitz), Berlin, Hannover und Nürnberg vertreten.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei der ING

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Beweglicher, schneller, besser: Wir arbeiten agil

Alles dreht sich darum, dass unsere Kund*innen zufrieden sind. Ist ihnen etwas wichtig – dann uns erst recht! Darum arbeiten wir agil und reagieren noch schneller und flexibler. Aber was heißt das überhaupt?
Die meisten von uns arbeiten in kleinen Einheiten, die schnell funktionierende Resultate liefern. Dazu planen wir meistens in kurzfristigen Projektzyklen, sogenannten Sprints. Wir drehen dabei regelmäßige Korrekturschleifen und justieren permanent neu. So ersetzen wir klassische Projektpläne und starre Vorgaben. Und sind zur ersten agilen Bank Deutschlands geworden. Unser agiles Arbeiten führt zu richtig guten Ergebnissen und das macht auch uns zufrieden – nicht nur unsere Kund*innen! Mehr dazu hier

Wie ein IT-Unternehmen mit Bank-Lizenz

Banking ohne IT? Nicht bei uns. Wir wollen, dass unsere Kund*innen ihr Finanzleben selbst in die Hand nehmen. Das schaffen wir mit kreativen Entwickler*innen und smarten ITler*innen, die unsere Infrastruktur, Anwendungen und Apps immer weiter entwickeln. Und sich selbst gleich mit – wir fördern Skills mit internen Programmen und geben Zeit für private IT-Projekte. Nicht umsonst sind wir die persönlichste digitale Bank.
Wie Du durchstarten kannst? Na, so wie Du bist! Studieren und arbeiten bei uns? Oder nach dem Studium direkt in der Bank durchstarten? Geht beides. Wir suchen alles außer reine Zahlen, Daten, Fakten. Wir suchen Menschen! Mit den unterschiedlichsten Lebenswegen, Erfahrungen und Lebensstilen. Eben Teamplayer mit kleinem Ego und großem agilen Mindset. Wir wollen Dich kennenlernen, egal, ob Du Informatik, Wirtschafts-, Natur- oder Geisteswissenschaften studierst.

Du willst spannende Projekte wuppen, Neues umsetzen und Dich weiterentwickeln? Na, dann: Spring in die Praxis. Aber mach Dich auf was gefasst – „Typisch Bank“ kannst Du bei uns nicht erwarten. Du wirst zwar Teil eines globalen Konzerns, aber erlebst die Kultur eines Start-ups. Das heißt schnelle Abstimmungen und direkter Austausch rund um alle Themen, die Banking einfacher und innovativer machen.


Kontaktiere uns

ING Deutschland


ING in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .