ING-DiBa AG

Finanzen

Was die ehemalige ING-DiBa – die ING Deutschland ausmacht

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparanlagen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäft, Verbraucherkredite und Girokonten für Privatkunden. Das Geschäftsmodell der Bank ist durch ein auf wenige und transparente Produkte, mit günstigen Konditionen konzentriertes Angebot und eine hohe Kosteneffizienz gekennzeichnet. Das Wirtschaftsmagazin "€uro" kürte die ING zu Deutschlands "Beliebtesten Bank 2019".


ING in Zahlen

1965
Gründungsjahr
> 9,5 Mio.
Kunden
3938
Mitarbeiter
269.13 Mio.€
Geschäftsvolumen

Über das Unternehmen ING-DiBa AG

Das macht uns aus

Unser Herzblut fließt für Vielfalt, Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist. Wir haben starke Wurzeln in Holland. Und in Frankfurt, Nürnberg und Hannover ist alles in Bewegung.

Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen. Das heißt bei uns, hier zählen das Team und das gemeinsame Ziel, nicht das große Ego. Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist gelten mehr als Titel und Status. Jeder Einzelne als Mensch mit seinen Talenten zählt. Sie übernehmen Verantwortung, stehen zu Ihrem Wort und zu den Kollegen. So bringen wir uns weiter.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei der ING

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Die ING ist eine der führenden Digital- und Universalbanken Deutschlands. Das sind wir geworden, weil wir beweglich sind. Weil wir mit innovativen, agilen Methoden arbeiten. Weil wir mit jeder Menge Experimentierfreude und vor allem gemeinsam arbeiten. Und weil wir die Freiheit haben, gute Ideen umzusetzen. Egal, wer sie hat.

Hier zählen das Team und das gemeinsame Ziel, nicht das große Ego. Hier gelten Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist mehr als Titel und Status.

Übrigens sind wir auch ein „Great Place to Work“ und gehören somit zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Zum Beispiel dank der vielen Sozialleistungen und „WellbeING“, unserem Programm für Gesundheit und Familie. Doch entscheidend ist unsere Kultur: Von unserer Zentrale in Amsterdam über unsere weltweiten Standorte in 39 Ländern stehen dir alle Türen offen.

Bei uns zu starten ist also eine gute Idee.


Kontaktiere uns

ING


ING in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.