Vector Informatik GmbH

IT & Software

Vector Informatik – 100 % dein Job

Du suchst einen Job, der dich herausfordert und bei dem du dich weiterentwickeln kannst? Du möchtest Freiraum für deine neuen Ideen? Dann bist du bei uns genau richtig: Mit Leidenschaft für Software kannst du bei uns Lösungen entwickeln, die Technikinnovationen der Automobilindustrie und verwandter Branchen in die Zukunft bringen. Dabei sind über 4.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit der Schlüssel zum Erfolg: Denn sie leisten in einer anspruchsvollen und interessanten Branche gemeinsam das Beste für Vector und unsere Kunden. Dafür sorgen wir in einem modernen Umfeld für einen offenen, freien Austausch von Ideen, mit Individualität und Vielfalt.


Vector Informatik in Zahlen

1988
Gründungsjahr
33
Standorte weltweit
> 4.000
Mitarbeitende weltweit
1,06 Mrd.
Euro Umsatz (2022)

Über Vector

Bei Vector arbeiten: 100 % die richtige Entscheidung

Seit vielen Jahren wählen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vector zu den Top-Arbeitgebern. Eine faire Feedback-Kultur, gegenseitige Wertschätzung, berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Deinen Arbeitseinsatz entlohnen wir nicht nur angemessen, sondern bieten dir darüber hinaus vielfältige Benefits, die weit über das Übliche hinausgehen. Mach dir am besten selbst ein Bild. Bei kununu findest du jede Menge authentische Aussagen von Kolleginnen und Kollegen.

Schon im Studium: 100 % Vorsprung haben

Du studierst und willst dein Wissen schon praktisch anwenden, bevor du den Hochschulabschluss in der Tasche hast? Dann bist du bei uns genau richtig. Absolviere zum Beispiel dein Praxissemester bei Vector und beweise dein Können in komplexen Projekten. Auch als Werkstudentin bzw. Werkstudent bist du ein wichtiger Teil des Teams, sammelst wertvolle Praxiserfahrung und verdienst dir gleichzeitig noch etwas dazu. Oder willst du gleich deine Abschlussarbeit bei uns schreiben? Kein Problem – wir sind immer offen für frische Ideen..

Nach deinem Abschluss: 100 % Karriere machen

Du hast dein Studium gerade abgeschlossen und bist auf der Suche nach dem perfekten Berufseinstieg? Du möchtest aber mehr als nur irgendeine Arbeit? Du willst voll loslegen und etwas bewegen? Wir bieten dir die optimale Startposition dazu: Zum Beispiel mit einem Direkteinstieg, als Trainee, im Masterprogramm oder sogar als Quereinsteiger bzw. Quereinsteigerin.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei Vector Informatik

Spitze der Technologie: 100 % vorweggehen

Warum zu Vector? Arbeite bei einem der führenden Hersteller von Softwarewerkzeugen und -komponenten für die Entwicklung und Vernetzung von verschiedensten Systemen. Themen wie Connectivity, Automotive Cybersecurity, Autonomes Fahren, Vehicle-to-X oder Elektromobilität brauchen deine Innovationskraft. Mit unseren Lösungen bringen Hersteller und Zulieferer in der Automobilindustrie und verwandten Branchen ihre Entwicklungsprojekte auf die Überholspur. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf für Technologien, mit denen komfortable, sichere und umweltfreundliche Produkte entstehen.


Kontaktiere uns

Vector Informatik GmbH


Vector Informatik in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .