Allianz Deutschland AG

Versicherungswesen Finanzdienstleistungen

Über uns - die Allianz Deutschland

Wir sind ein Global Player und das führende Versicherungsunternehmen auf dem deutschen Markt. Dabei sind wir nicht nur Versicherer für rund 20 Millionen Menschen in Deutschland, sondern entwickeln für unsere Kunden Versicherungsprodukte der Zukunft. So helfen wir unseren Kunden, sich bestmöglich gegen Risiken zu schützen und ihre finanziellen Chancen zu nutzen.


Allianz in Zahlen

1890
Gründungsjahr
8.200
Vertreter
147.200
Mitarbeiter weltweit
42,0 Mrd. €
Jahresumsatz in Deutschland

Über das Unternehmen Allianz

Das macht uns aus

Wir wären nicht Marktführer, wenn wir nicht den MUT hätten, Bewährtes immer wieder in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und unsere digitale Zukunft so aktiv mit zu gestalten. In einem geschäftlichen Umfeld, das von rasanten Veränderungen geprägt ist und sich immer schneller Richtung digitale Wirtschaft entwickelt, setzen wir auf eine Kultur, die sich durch Vertrauen, Zusammenarbeit und Innovationsgeist auszeichnet. Unsere Mitarbeiter sollen von diesem Umfeld profitieren und ermutigt werden, sich zu TRAUEN sowie bestmögliche Ereignisse und Leistungen zu erzielen. Einen besonderen Stellenwert nehmen in unserem Arbeitsalltag die Themen Diversity und Inklusion ein und werden von uns auch aktiv gefördert. Eine vielfältige Belegschaft und eine Kultur, die Inklusion im gesamten Unternehmen den Weg geebnet hat, sind hier nur beispielhaft zu nennen. Nicht nur deshalb ist die Allianz ein Zuhause für alle, die sich trauen.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei Allianz

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Du suchst eine berufliche Herausforderung und möchtest den nächsten Karriereschritt wagen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten dir die perfekte Kombination aus spannenden Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und einem Umfeld, indem du dich frei entfalten und über dich hinauswachsen kannst. Unsere strategische Ausrichtung auf Megatrends wie Digitalisierung, Globalisierung und demografischer Wandel helfen uns dabei, Innovationen aktiv voranzutreiben. Dafür suchen wir Talente, die sich trauen als Zukunftsgestalter*in durchzustarten und uns unterstützen, eine ganze Branche zu revolutionieren.

Dabei sind die Berufe bei der Allianz so vielfältig wie unser Mitarbeiter selbst. Egal ob bei einem Praktikum, Werkstudium oder Direkteinstieg, bei uns hast du die Möglichkeit dich in den verschiedensten Fachbereichen einzubringen. Gerade wegen unserer Vielfältigkeit glauben wir alle daran, Dinge zu erreichen, die andere für unmöglich halten. Wir trauen uns, neue Wege zu gehen – auch wenn das manchmal Mut erfordert. Dabei ist Stillstand für uns keine Alternative.


Kontaktiere uns


Allianz in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.