PwC Österreich

Wirtschaftsprüfung

Arbeiten bei PwC Österreich

PwC zählt weltweit zu den führenden Beratungsunternehmen. Als Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 156 Ländern bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, sowie Unternehmensberatung an. Über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich und mehr als 295.000 Menschen rund um den Globus teilen sich ihre Ideen und eine gemeinsame Überzeugung: Sie wollen gewinnende Beziehungen gestalten und in der Zusammenarbeit Mehrwert schaffen.


PwC Österreich in Zahlen

5
Standorte
295.000 +
MitarbeiterInnen weltweit
60 +
Partner
1.200 +
ExpertInnen in Österreich

Über PwC Österreich

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen - das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. In Österreich unterstützen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Auf unsere Expertise vertrauen der öffentliche Sektor, Banken sowie lokal und global führende Unternehmen - vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern.

Zu unseren Dienstleistungen gehören:

  • Wirtschaftsprüfung, Prüfung und Beratung bei Systemen & Prozessen,
  • Steuer- und Rechtsberatung und People & Organisation,
  • Consulting, Krisenmanagement, Transaktionsberatung, Technologieberatung und Beratung zum Thema Nachhaltigkeit.

Warum PwC?


We are a community of solvers

Wir bieten allen Talenten die Möglichkeit, Teil einer passionierten und lernfreudigen Community zu sein, die durch bedeutsame Arbeit Vertrauen schafft. Bei uns wirst du unterstützt und gefördert, um deine Zukunft zu gestalten. Dabei agierst du selbstverantwortlich, bringst deine Expertise, Talente und Perspektiven ein und hast gemeinsam mit deinem Team Spaß dabei, andere bei ihren Herausforderungen zu unterstützen.

Lernen und Wachsen

Es ist eigentlich kein Geheimnis: wer lernt, entwickelt sich und wächst über sich hinaus. Für uns ist das aber keine hohle Phrase, sondern ein wesentlicher Grundsatz. Deshalb lernen wir täglich – im Alltag, im Austausch mit anderen und in Weiterbildungen.


Beruf und Freizeit

Persönlichen Einsatz und Durchhaltevermögen brauchen wir in unserer Branche täglich. Deshalb achten wir auf uns und andere im Team – ein gutes Teamklima, Spaß an der Arbeit, verantwortungsvolle Aufgaben und gegenseitige Flexibilität und Rücksichtnahme machen das möglich. Damit du stets für den Arbeitsalltag gewappnet bist, bieten wir dir auch abseits der Arbeit Möglichkeiten, Energie aufzutanken.


Benefits

Darf's ein bisschen mehr sein? Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei PwC profitierst du nicht nur von herausfordernden Projekten! Auf dich warten eine ausgezeichnete Infrastruktur, Zuschuss für Öffi-Tickets, zahlreiche Sportangebote, Essensgutscheine, umfassende Gesundheitsförderungsmaßnahmen und viele weitere Vergünstigungen.


Diversity

Unsere Gesellschaft ist im Wandel, Märkte verändern sich und Kundenanfragen werden komplexer. Dieser Entwicklung müssen wir mit einer stärkeren Vielfalt und einer höheren Kompetenz begegnen. So leben wir im Team und auch in der Unternehmensführung. Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse wie auch Kulturen machen uns zu dem, was wir sind: ein Unternehmen mit Panorama-Blick nach vorne.


Unsere Kultur - Feedback & Coaching

Eins steht fest: von dem, was wir noch nicht wissen, können wir am meisten lernen. Bei uns kannst du dich täglich fachlich entwickeln und persönlich wachsen.

Schau doch mal bei uns rein:


Berufseinsteiger

Grow with us

Auf das Studium folgt das Abenteuer Praxis. Der Kopf ist voll mit fachlicher Theorie aus den Vorlesungen, jetzt willst du dein Wissen in die Praxis umsetzen. Starte deinen Karriereweg bei PwC.

Denn der Erfolg deiner Karriere liegt in deinen Händen und uns am Herzen.


Kontaktiere uns

Ansprechpartnerin: Hannah Thier


PwC Österreich in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.