RWE

Energieversorger

Was RWE ausmacht

Energiezukunft gemeinsam gestalten - Entdecke die Karrierewelt von RWE


RWE in Zahlen

153,2
Stromerzeugung in Mrd. kWh
9,838 Mrd. €
Investitionen 2019
19.792
Mitarbeiter weltweit
13,1 Mrd. €
Außenumsatz

Über das Unternehmen RWE

Wir sind Treiber der Energiewende – und setzen uns ehrgeizige Ziele

Die moderne Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft hat viele Lebensadern: Datennetze, Mobilität, wettbewerbsfähige Industrien, Gebäudeinfrastruktur. Eines haben diese Bereiche gemeinsam: Sie alle benötigen Strom – die wichtigste Energie unserer Zeit. Je weiter Digitalisierung und Elektrifizierung voranschreiten, desto größer wird der Bedarf an ständig verfügbarer, sicherer Versorgung. Die Gesellschaft stellt das vor eine große Aufgabe: steigenden Strombedarf decken und gleichzeitig das Klima schützen. RWE produziert diesen Strom – sauber, sicher und bezahlbar. Wir investieren massiv in den Ausbau der Erneuerbaren Energien und Speichertechnologien. Mit unserem flexiblen Kraftwerkspark unterstützen wir eine sichere Energieversorgung. Unser Ziel ist klar: Wir werden bis 2040 klimaneutral.

Lerne uns besser kennen


Karriere machen bei RWE

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Du stehst auch unter Strom und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Menschen, die lieber mit Vollgas als mit Sparflamme ihre und unsere Zukunft gestalten möchten. Begleite die Entwicklung an einem von über 80 Standorten weltweit und übernimm mit uns gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten.

Sei das Herzstück der Energiewende. Sei die Zukunft. Bewirb dich jetzt und entscheide selbst, in was für einer Welt du leben willst.

Du weißt, was du willst und hast deine erste Wunschposition direkt vor Augen? Dann bieten wir dir mit einem Direkteinstieg die Möglichkeit, vom ersten Tag an das zu tun, was du schon immer machen wolltest. In einer festen Abteilung, mit deinen Themen und Projekten und natürlich mit der dazu gehörigen Verantwortung. Dass deine Führungskraft und das Team, in dem du arbeitest, dich dabei unterstützen, ist für uns selbstverständlich. Und um deinen Start und dein Ankommen bei RWE weiter zu erleichtern und zu begleiten, bieten wir dir unterschiedliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Berufseinsteiger.


Kontaktiere uns

Julia Seelhöfer


RWE in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.