Siemens Energy Global GmbH & Co. KG

Energie

Willkommen bei Siemens Energy in Deutschland

Wie können wir die wachsende Energienachfrage decken und unser Klima schützen? Wir arbeiten an den Antworten. Wir treiben den Übergang zu nachhaltigen, zuverlässigen und bezahlbaren Energiesystemen voran. Mit innovativen Technologien und der Fokussierung auf unsere Kunden gestalten mehr als 91.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Energiewelt der Zukunft. We energize society. Das ist unser Anspruch. Das ist unser Ziel. Let’s make tomorrow different today!


Siemens Energy in Zahlen

28,5 Mrd. €
Umsatz
91.000 +
Mitarbeiter
in 90 +
Ländern vertreten
1 Mrd. €
Ausgaben für Forschung & Entwicklung

We energize learning.

Die Welt braucht eine nachhaltige, bezahlbare und zuverlässige Energieversorgung. Nur so können wir den steigenden Bedarf an Energie und Elektrifizierung decken und dem Klimawandel begegnen. Seit der Erfindung des dynamoelektrischen Prinzips durch Werner von Siemens sind wir Pionier für Elektrifizierung und decken heute mit Siemens Technologie 20 Prozent der globalen Energieversorgung ab. Doch wir sind noch nicht am Ende und es warten viele Herausforderungen auf uns. Dazu brauchen wir DICH. Wenn du Lust hast mit rund 91.000 Menschen weltweit gemeinsam nach weiteren Ideen und Lösungen zu suchen und deinen Beitrag zur Energieversorgung, Elektrifizierung und dem Energiewandel zu leisten, dann bist du bei Siemens Energy genau richtig.


Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Siemens Energy bereiten wir dich auf die beruflichen Herausforderungen der Zukunft vor. Neben fachlichen Kompetenzen im Bereich der Technologien und der digitalen Welt legen wir dabei einen besonderen Wert auf die persönlichen, individuellen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die im Berufsleben eine immer größere Bedeutung einnehmen.


Wir verzichten im Rahmen deiner Bewerbung auf ein Anschreiben und lassen uns von deiner Motivation lieber im späteren Verlauf persönlich berichten. Unsere Vorauswahl kommt dabei auch ohne einen Online-Test aus. Wir benötigen nur wenige persönliche Daten von dir, z. B. deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und evtl. weitere Anlagen. Wenn uns der erste Eindruck von dir neugierig macht, laden wir dich im nächsten Schritt zu einem Gespräch ein, in dem wir uns persönlich kennenlernen. Passt es dann auch auf den zweiten Blick – dann bist DU im Team!



Kontaktiere uns

Sybille Jüling


Christoph Fischer


Renate Mauer


Sabine L'honneux


Siemens Energy in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.