WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG

Versicherung

WIR SORGEN FÜR VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN

Als Lehrling durchstarten und unsere ganze Bandbreite kennenlernen? Im Außendienst einsteigen und sein eigener Chef bzw. seine eigene Chefin sein? Oder die vielfältigen Möglichkeiten des Innendiensts entdecken? Finden Sie Ihren Traumjob!


Wiener Städtische Versicherung in Zahlen

3.795
Mitarbeiter
9
Landesdirektionen
130
Geschäftsstellen
32
Abteilungen

Über uns

Wir als Versicherung

Als traditionsreiches Unternehmen sind wir auf dem österreichischen Versicherungsmarkt in allen Sparten tätig. Wir bieten unseren KundInnen Sicherheit in vielen Lebensbereichen – sowohl im privaten als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich. Mit einem Marktanteil von rund 18 Prozent zählen wir zu den größten Versicherungsgesellschaften in Österreich. Zusätzlich verfügen wir über die Marke s Versicherung, die für den Bankenvertrieb verantwortlich ist, sowie über Zweigniederlassungen in den südlichen Nachbarländern Italien und Slowenien. Wir führen als größte Einzelgesellschaft des Konzerns das Schaden/Unfall-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft in Österreich



Wir als Arbeitgeber

Ein gutes Teamklima, verantwortungsvolle Aufgaben, gegenseitiges Vertrauen, Flexibilität und umfangreiche Benefits – das alles ermöglicht die Wiener Städtische als Arbeitgeber. Unser Ziel ist es, die individuellen Talente unserer MitarbeiterInnen zu entdecken, ihre Stärken zu fördern und ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven zu bieten. Ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm hilft dabei, den Blickwinkel zu erweitern und den Wissens- und Best-Practice-Transfer zu fördern



Wir leben unsere Werte

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst, ob als Investor, Sponsoringpartner oder auch im Rahmen eines ehrenamtlichen Social Active Day. Dieses Angebot gilt auch für ehrenamtliche Arbeitseinsätze in Zeiten von Corona.


Gleichbehandlung

Chancengleichheit für alle! Unabhängig von Geschlecht, sozialem Status oder Herkunft! Wir fördern bewusst weibliche Karrieren und steigern kontinuierlich den Anteil an Frauen in Führungspositionen. Darum wurden wir auch schon mehrfach als frauen- und familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.


Diversität

Diversität ist ein deutlicher Mehrwert. Verschiedene Altersgruppen, Geschlechter, Ethnien, sexuelle Orientierungen, körperliche und geistige Gegebenheiten, Überzeugungen und Vorerfahrungen machen unseren Mix an Persönlichkeiten im Haus erst besonders. Wir sind facettenreich und vielseitig. Wir schätzen Vielfalt und fördern Initiativen - zum Beispiel im Rahmen unserer Employee Resource Group allcolours für LGBTIQ+ members & friends.


Nachwuchsförderung

Wir zählen zu den größten Lehrlingsausbildnern in der Branche und ermöglichen jedes Jahr 100 jungen Menschen den Start in eine vielversprechende Karriere. Nach dem Lehrabschluss stehen zahlreiche Karriereperspektiven offen.


Nachhaltigkeit

Wir sind seit 2006 Programmpartner der Klimaschutzinitiative klima:aktiv. Im Bereich der Mobilität wurden wir für unsere umweltfreundlichen Tarife ausgezeichnet. Im Rahmen des umweltbewussten Handelns werden laufend neue Projekte gestartet.



Das bieten wir - Mitarbeitervorteile


  • Vernetzung
  • Flexibilität
  • Vergünstigungen & Zuwendungen
  • Gesundheitsvorsorge
  • Essenszulagen
  • Fitnessangebote
  • Technische Ausstattung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Kinderbetreuung


Schau doch mal bei uns rein:


Warum Wiener Städtische?

Die Wiener Städtische überzeugt durch Größe und Vielfalt. Als eines der größten Versicherungsunternehmen Österreichs vereinen wir Tradition und Innovation. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen Sicherheit, aber auch spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Das Unternehmen umfasst verschiedene Tätigkeitsfelder, die über den „normalen“ Versicherungsvertrieb hinausgehen.

Jede/r einzelne MitarbeiterIn trägt dazu bei, die Wiener Städtische zu einem ganz besonderen Unternehmen zu machen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!


Kontaktiere uns

Ansprechperson?

  • Telefonnummer: ?
  • E-Mail: ?

Wiener Städtische Versicherung in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.