Lerntipps

Die besten Websites für erfolgreiches Lernen

Das Internet ist die Ablenkung Nummer 1, wenn es ans Lernen geht – das stimmt zwar meistens, aber nicht immer. Wir haben für dich die besten Websites für erfolgreiches Lernen rausgesucht! Du brauchst gute Zusammenfassungen, leichte Erklärungen und effektive Lernmethoden? Auf diesen Seiten wirst du fündig.

Studybees

Du studierst Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften? Dann schau am besten gleich mal bei studybees.de vorbei. Studybees organisiert Crashkurse an Unis in ganz Deutschland. Welche Kurse an deiner Hochschule angeboten werden, findest du direkt auf der Website. Also schau am besten gleich mal vorbei!

Studyhelp

Ein weiterer Geheimtipp ist die Website studyhelp.de!  Studyhelp ist nicht nur Marktführer im Bereich Abi-Crashkurse, auf der Website findest du auch eine ganze Reihe an Kursen für Studenten. Ob auch an deiner Uni Crashkurse angeboten werden, kannst du auf der Website nachschauen!

Studyflix

In den Vorlesungen checkst du mal wieder gar nichts? Dann melde dich am besten direkt bei Studyflix an. Hier findest du über 1.000 Lernvideos zu den Fachbereichen Wirtschaft, Mathe, Maschinenbau, Elektrotechnik und IT. Mit leichten Erklärungen und vielen Übungsaufgaben hilft dir Studyflix dabei, auch die kniffligsten Themen deines Studiums zu verstehen! Und dank der hochwertigen und humorvollen Videoanimationen kommt beim Lernen mit Studyflix auch der Entertainmentfaktor nicht zu kurz. Also auf studyflix.de.

Studienscheiss

Weiter geht’s mit der Allzweckwaffe studienscheiss.de. Auf diesem Blog findest du zahlreiche nützliche Beiträge darüber, wie du dein Studium gut organisierst, dabei motiviert bleibst, mithilfe von cleveren Methoden effizient lernst und noch vieles mehr. Kurz gesagt: studienscheiss.de verrät dir die besten Tipps und Trick, damit du dein Studium entspannt meisterst!

Studydrive

Kurz vor den Prüfungen bist du mal wieder verzweifelt dabei, die Mitschriften und Zusammenfassungen deiner Kommilitonen zu erschnorren? Leichter geht’s mit studydrive.net. Hier laden über 350.000 Studenten ihre Uni-Unterlagen hoch – du findest also sicherlich genau das, was du suchst!

Uniturm

Ein ähnliches Konzept verfolgt auch die Website uniturm.de. Hier stellen tausende Studenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Zusammenfassungen, Übungen und Klausuren kostenlos zum Download zu Verfügung. Also ein wahres Paradies für die etwas fauleren Studenten.

Du siehst, ab jetzt ist der Einser-Schnitt nur noch wenige Klicks entfernt, denn mit den besten Websites für erfolgreiches Lernen hast du bald den vollen Durchblick in deinem Studium.

 

 

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.