Wissenschaftliches Arbeiten

Tipps für deine Arbeit
Intro – Wissenschaftliches Arbeiten – Tipps

Du willst eine wissenschaftliche Arbeit schreiben – sei es Deine erste oder auch schon Deine Bachelorarbeit – und hast keine Ahnung wie das geht? Hier geben wir Dir einige Tipps.

Gliederung Wissenschaftliches Arbeiten – Tipps

  • Dabei starten wir mit der Themenfindung für Deine Arbeit – denn das Thema musst Du schließlich als erstes festlegen.
  • Danach zeigen wir dir, wie Du Deine Gliederung aufbauen solltest.
Gliederung Hausarbeit
Gliederung Hausarbeit
  • Im Anschluss siehst Du, welche Aspekte für eine gute Einleitung unabdingbar sind!
  • Mindestens genauso wichtig ist ein gelungenes Fazit!

Weitere wichtige Themen

  • Wenn Du schon in den Startlöchern für Deine Bachelorarbeit stehst, solltest Du Dir unbedingt einen detaillierten Zeitplan ausarbeiten, um unnötigen Stress zu vermeiden.
  • Manche Professoren verlangen ein Exposé. Wenn das der Fall ist, ist dieses Video genau das richtige für Dich.
Exposé Bachelorarbeit
Exposé Bachelorarbeit
  • Nun ist es soweit und Du schreibst deine Bachelorarbeit. Wir zeigen Dir die Besonderheiten dieser Abschlussarbeit und geben Dir nützliche Tipps dazu.

Super: Nach dieser Playlist steht Dir, für deine 1,0, garantiert nichts mehr im Wege!

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung.