Berliner Wasserbetriebe

Energie, Umwelt, Dienstleistungen

Was BWB ausmacht

Willkommen im Netz der Möglichkeiten, willkommen bei den Berliner Wasserbetrieben. Wir sind nicht nur eines der wirtschaftsstärksten Unternehmen Berlins, sondern zählen auch zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadt.


BWB in Zahlen

> 1,18 Mrd.
Umsatz (2020)
9
Wasserwerke
6
Klärwerke
4.560
Mitarbeiter

Warum Du dich für uns entscheiden solltest

Die Berliner Wasserbetriebe sind Deutschlands größtes Wasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen und zählen zu Berlins größten Arbeitgebern. Mit unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung sind wir führend bei der Entwicklung neuer Methoden und Prozesse, um Trinkwasserressourcen zu schützen und die Abwasserbehandlung weiter zu verbessern. Als Umweltunternehmen liegt uns nicht nur der Umwelt- und Naturschutz am Herzen, sondern wir engagieren uns auch für soziale Projekte in unserer Region. Wir sind von der Qualität unseres Produktes überzeugt und würden uns freuen, Dich bald mit Deinem Know how an Bord der Berliner Wasserbetriebe begrüßen zu dürfen.

Schau doch mal bei uns rein:


Wir als Arbeitgeber

Wir freuen uns über Dein Interesse, Teil der Berliner Wasserbetriebe zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch in unserem Unternehmen mit seinen individuellen Talenten und Fähigkeiten nicht nur zum Erfolg der Berliner Wasserbetriebe, sondern auch zum Schutz der wertvollen Ressource Wasser beiträgt.

Ob Fachkraft, studierend oder Azubi – wer auf der Suche nach echten Karrieremöglichkeiten ist, findet sie bei uns. Als innovativer Umweltdienstleister entwickeln wir uns stets weiter. Dafür braucht unser Team neue, engagierte und talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten ein attraktives Leistungspaket, eine gute Work-Life-Balance, Raum zur persönlichen Entfaltung und viele weitere Vorteile.

Wir unterstützen unsere Beschäftigten, um ihr volles Potenzial zu entwickeln. Dafür wurden wir mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Qualitätssiegel „Exzellentes Bildungs- und Talentmanagement“ des Deutschen Bildungspreises, mit einem Spitzenplatz im Frauen-Karriere-Index und dem Top-Karrierechancen Award des Focus Deutschland Test.

Wir fördern Talente. Umfassend und individuell.

Talentierte Beschäftigte sind die Grundlage jedes erfolgreichen Unternehmens. Talentförderung ist für uns daher keine Frage des Alters, des Geschlechts, der Herkunft oder der Position, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir helfen unseren Beschäftigten, ihre Potentiale zu entfalten. Zum Beispiel mit Meisterlehrgängen, Technikerausbildungen und diversen Weiterbildungsmöglichkeiten. Gleichzeitig wissen wir, dass das Leben voller Wendungen sein kann: Beschäftigte wollen aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit wechseln oder neben dem Beruf nochmal studieren. Wir finden Lösungen – zusammen mit unseren Beschäftigten. Denn Talentförderung heißt für uns, gemeinsam zu wachsen.

Perspektiven geben, Zukunft schenken

Motivierte Beschäftigte sind zufriedener, ausgeglichener und leisten bessere Arbeit. Wir bieten daher nicht nur ein Umfeld, in dem sie ihre Talente voll zur Geltung bringen können, sondern auch hervorragende Zukunftsaussichten. Fachkräfte haben bei uns die Chance, zu Führungskräften aufzusteigen. Ebenso sind alternative Karrieren durch entsprechende Spezialisierungen oder Jobwechsel innerhalb des Unternehmens möglich. Besonders zuversichtlich in die Zukunft blicken dürfen alle, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen: Die Qualität unserer Ausbildung ist ausgezeichnet, unter mit dem Siegel für exzellente Ausbildungsqualität der Industrie- und Handelskammer Berlin.


Kontaktiere uns


BWB in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.