BSH Group

Hausgerätehersteller

Was die BSH Hausgeräte GmbH ausmacht

Die BSH Hausgeräte GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Branche und der größte Hausgerätehersteller in Europa. Weltweit die erste Wahl für Konsumenten zu sein, treibt die BSH und ihre Mitarbeiter an. Ziel der BSH ist es, mit ihren herausragenden Marken, hochwertigen Produkten und erstklassigen Lösungen die Lebensqualität der Menschen weltweit zu verbessern.


BSH in Zahlen

40
Fabriken weltweit
50,2 Mio KWH
Energieeinsparung 2019
58.200
Mitarbeiter weltweit
13,2 Mrd. €
Jahresumsatz (2019)

Über das Unternehmen BSH Hausgeräte

Das macht uns aus

Im Jahr 1967 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH (Stuttgart) und der Siemens AG (München) gegründet, gehört die BSH seit Januar 2015 zu 100 Prozent zur Bosch-Gruppe. In ihrer mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich die BSH vom deutschen Exporteur zu einem der führenden Hausgerätehersteller der Welt entwickelt. Mit rund 58.000 Mitarbeitern weltweit verzeichnet die BSH im Jahr 2019 aufgrund von Wechselkurseffekten einen Umsatz von EUR 13,2 Milliarden. In 40 Fabriken weltweit produziert die BSH das gesamte Spektrum moderner Hausgeräte. Das Produktportfolio reicht dabei von Herden, Backöfen und Dunstabzugshauben über Geschirrspüler, Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefrierschränke bis hin zu kleinen Hausgeräten wie Staubsaugern, Kaffeevollautomaten oder Küchenmaschinen.

Durch die fortschreitende Digitalisierung steigen die Anforderungen an Hausgeräte. Um sich an die stetig wandelnden Konsumentenbedürfnisse anpassen zu können, entwickelt sich die BSH von einem Hausgerätehersteller hin zu einem Unternehmen, das zusätzlich personalisierte digitale Funktionen, Services und Inhalte anbieten wird.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei BSH

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Wir bauen auf langfristigen Erfolg, Fairness im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sowie auf Innovationen im Bereich unserer Produkte und Prozesse. Lernen Sie uns schon während Ihres Studiums im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit, einer Abschlussarbeit oder auch nach dem Studium mit unseren verschiedenen Trainee-Programmen kennen. Das tägliche Leben einfacher machen: Zum Beispiel mit Hausgeräten, die den Alltag erleichtern, die Arbeit abnehmen und die mit der neuesten Technik ausgestattet sind. Wenn diese Geräte auch noch umweltschonend sind und wertvolle Ressourcen sparen, steht einer verbesserten Lebensqualität nichts mehr im Weg.

Um dies zu erreichen, arbeiten bei der BSH außergewöhnliche Menschen in einem starken globalen Netzwerk. Unsere Teams sind höchst engagiert, professionell und global vernetzt. Wir entwickeln uns stetig weiter, indem wir voneinander lernen. Wir haben fundierte Kenntnisse über unsere Konsumenten, unsere Produkte und die Branche.

Einen Beitrag zu einer deutlich besseren Lebensqualität zu leisten und damit die erste Wahl bei den Konsumenten zu sein: Das ist unser fortwährendes Ziel. Wir sind auf unsere modernen Hausgeräte und 14 starken Marken stolz – um aber ganz vorne dabei zu sein, bedarf es noch mehr.

Und diesem „Mehr“ stellen wir uns gerne. Jeden Tag. Mit Innovationen für den täglichen Bedarf gestalten wir die digitale Zukunft des vernetzten Wohnens. Die Bedürfnisse unserer Konsumenten stellen wir dabei in den Mittelpunkt und vertiefen kontinuierlich unser Verständnis für sie. Wir verbinden unsere technische Kompetenz mit neuen Möglichkeiten für einen verbesserten Bedienkomfort und schaffen Produkte, die Leidenschaft wecken, weil sie unseren Alltag bereichern. Denn wir wollen, dass unsere Marken weiterhin zu den stärksten im Hausgerätemarkt zählen und den künftigen Herausforderungen des digitalen Wandels gewachsen sind.

Es geht uns aber auch um die Menschen, die hinter der BSH stehen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale und sorgen für ein agiles, offenes sowie vertrauensvolles Arbeitsumfeld.


Kontaktiere uns

BSH Hausgeräte GmbH


BSH in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.