EDEKA

Lebensmittel

Über die EDEKA-Zentrale

Ganz oben im Norden Hamburgs, direkt neben dem Stadtpark, liegt die EDEKA-Zentrale. Sie verantwortet die strategische Weiterentwicklung des EDEKA-Verbunds und steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele – beispielsweise das Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder die Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Werde Teil des Teams #edekacrewhh!




Über EDEKA DIGITAL

Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen.










EDEKA in Zahlen

1898
Gründungsjahr
11.112
Märkte
402.000
Mitarbeiter:innen
61,0 Mrd. €
Umsatz

Der EDEKA-Verbund

Der EDEKA-Verbund ist das genossenschaftliche Rückgrat der Marke EDEKA und einer der führenden Lebensmittelhändler in Deutschland. Gegründet vor mehr als 110 Jahren, verbinden uns über Generationen hinweg gelebte Kaufmannstradition und modernes unternehmerisches Denken und Handeln.

Schule ist heute - aber was kommt morgen?

Von spannenden Projekten im Einkauf und Marketing bis hin zu komplexen IT-Systemen – Ausbildungsvielfalt wird bei uns großgeschrieben. Arbeite auch Du mit uns an diesen und vielen weiteren spannenden Themen. Wir bieten dir nicht nur einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, sondern auch Weiterbildungen und zahlreiche Benefits. Werde Teil des Teams #edekacrewhh

Diese Ausbildungsberufe haben wir für dich im Angebot:

• Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

• Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

• Fachinformatiker Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

• Immobilienkaufmann (m/w/d)

• Fachkraft für Lagerlogistik (mw/d)

• Fachlagerist (m/w/d)



Diese Dualen Studiengänge haben wir für dich im Angebot:

• B. Sc. Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

• B. Sc. Business Administration (m/w/d)

• B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d)




Dein Bewerbungstipp von Nadine:

„Mache in deinem Anschreiben deutlich, warum DU die/der Richtige für das Unternehmen bist und bringe deine Stärken zum Ausdruck. Gibt es einen Zusammenhang zwischen deinen Interessen und dem Unternehmen? Was genau motiviert dich für den Ausbildungsberuf? All dies gehört mit ins Anschreiben!“





Deine Ansprechpartnerin



EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Frau Ayla Ucar, Team Personalmarketing
Kontakt: personalmarketing@edeka.de

Folge uns auf Facebook

Regelmäßige Updates, interessante Beiträge und Informationen rund um Ausbildung & Duales Studium der EDEKA-Zentrale.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.