Pelzer Fördertechnik GmbH

Logistik / Großhandel

Was Pelzer Fördertechnik ausmacht

Die Pelzer Fördertechnik GmbH steht für effiziente Lösungen, kundenorientierten Service und langjähriges Know-how. Herausragende Innovationskraft und die Erfahrung aus 50 Jahren haben uns zu einem der führenden Anbieter und Servicespezialisten im Bereich Förder- und Lagertechnik werden lassen.


Pelzer Fördertechnik in Zahlen

50+
Jahre Erfahrung
120
Servicetechniker
270
Mitarbeiter
365
Tage im Einsatz

Arbeiten bei Pelzer Fördertechnik

Lerne Pelzer als Arbeitgeber kennen

Wir sind ein bodenständiges und werteorientiertes Unternehmen und sorgen mit über 270 Mitarbeitern für eine optimale Kundennähe und Betreuung. Durch eine hohe Innovationskraft und großes Engagement des gesamten Pelzer Teams entwickeln wir uns stetig weiter und sehen neue Herausforderungen als Chance weiterhin zu wachsen. Überzeuge dich von unserem Team und den beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bei Pelzer!



Starte deine Karriere mit einer Ausbildung

Du suchst den Einstieg in ein innovatives Unternehmen? Wir bei Pelzer Fördertechnik bieten dir die ideale Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Du lernst die Pelzer-Welt kennen und erwirbst je nach Ausbildung umfangreiche Fachkenntnisse.

Wir als Team setzen uns tagtäglich das ehrgeizige Ziel, unseren Auszubildenden eine souveräne und zugleich bodenständige Ausbildung zu ermöglichen. Wir bereiten alle Auszubildenden nachhaltig und mit viel Engagement auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Unternehmen vor.



Unsere Ausbildungsberufe:

  • Kaufmann/-frau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • KFZ-Mechatroniker(w/m/d)



Das sagen unsere Azubis:


"Ich lerne aus allen Abteilungen sehr viel, was ich für das berufliche als auch für das private Leben mitnehmen kann. Man hat abwechslungsreiche Aufgaben, da man fast alle Abteilungen durchläuft."

- Fatma Günes, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei Pelzer Fördertechnik -


"Meine Abteilung hat von Anfang an viel Zeit investiert, um mir alles zu erklären. Sehr schnell konnte ich Aufgaben übernehmen. Besonders gut fand ich, dass hier speziell für die Auszubildenden ein Kommunikationsworkshop angeboten wurde."

- Joshua Mikoteit, Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Pelzer Fördertechnik -


Schau doch mal bei uns rein:


Deine Karriere bei Pelzer

Was erwartet dich?

Erfahrene Ausbilder begleiten dich durch deine Ausbildung. Währenddessen lernst du uns kennen und bildest dich durch deine Aufgaben, den Besuch des Berufskollegs und durch zusätzliche Seminare kontinuierlich weiter.

Nach deinem Abschluss kennst du die zentralen Strukturen und Prozesse in unserem Unternehmen, verfügst über fundierte Fachkenntnisse und damit über hervorragende Voraussetzungen für deine weitere Karriere.


Unser Anspruch an dich

Egal für welchen Ausbildungsweg du dich entscheidest – bringe dich ein, denke kundenorientiert und zeige das richtige Maß an Ehrgeiz. Mit diesen Voraussetzungen freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Kontaktiere uns

Stefanie Knoke

HR Generalist


Pelzer Fördertechnik in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.