Schneider Electric

Elektrotechnik

Was Schneider Electric ausmacht

Du hast keine Lust mehr darauf, deine Lebenszeit in einem langweiligen Job zu verschwenden? Du hast Bock auf Industrie und New Work? Du willst mit Deinem Wissen die Zukunft unseres Planeten positiv verändern und dabei die Trendthemen unserer Zeit mitgestalten? Du möchtest den nächsten beruflichen Schritt machen? Dann mach ihn doch bei uns!


Schneider Electric in Zahlen

1836
Gründungsjahr
in > 100
Ländern weltweit vertreten
~ 140.000
Mitarbeiter weltweit
26 Mrd. €
Jahresumsatz

Über das Unternehmen Schneider Electric

Das macht uns aus

Schneider Electric blickt auf eine lange Geschichte zurück und hat sich seit der Firmengründung 1836 zu einem Weltkonzern mit knapp 140.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten wir einen Umsatz von rund 26 Mrd. Euro. Auf allen Kontinenten und in über 100 Ländern sorgen wir für nachhaltige und energieeffiziente Lösungen in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung. Dazu zählen unter anderem die Sparten:

1. Gebäudetechnik / Smart Building
2. Stadt der Zukunft / Smart City
3. Infrastruktur für die Elektromobilität
4. Industrielle Automatisierung / Industrie 4.0
5. Datacenter
6. Energieverteilung (Mittel- und Niederspannung)

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei Schneider Electric

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Unser Ziel ist es, Energie und Effizienz zu schaffen, um Lebensqualität, Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ermöglichen. Auf dem Weg dorthin fördern wir Chancengleichheit für alle, jederzeit und überall. Wir sorgen dabei kontinuierlich für eine integrative Umgebung und heißen Menschen aus allen Bereichen des Lebens willkommen. Bei Schneider Electric werden wir ermutigt, täglich unser Bestes zu geben und innovativ zu sein, während wir unser einzigartiges Leben bzw. unsere Arbeit gestalten. Gemeinsam wagen wir es, unsere mutigen Ideen in die Tat umzusetzen.

Bei Schneider Electric versprechen wir Dir Folgendes, Du wirst:

... in Deiner Arbeit einen Sinn sehen. Unsere Mission ist es, Energie, Effizienz und Nachhaltigkeit für alle zu gewährleisten. Wir sind Wegbereiter der Digitalen Transformation sowohl von Energie als auch von Prozessen. Dabei setzen wir die Ideen unserer Kunden in die Tat um. Immer mit einem Blick für den größten Nutzen.

... in einer integrativen Umgebung arbeiten. Wir glauben an Chancengleichheit für alle und überall, damit sich jeder Mensch einzigartig, geschätzt und sicher fühlt. Hier wirst Du in Teams von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten sein, weil Unterschiede wertvoll sind.

… eigenverantwortlich sein. Freiheit führt zu Innovation. Wir sorgen dafür, dass Dir alles bereitgestellt wird, was Du für hohe Leistung, persönliche Erfüllung und Spaß benötigst.


Kontaktiere uns

Schneider Electric GmbH


Schneider Electric in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.