Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

Bankwesen

Was Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg ausmacht

Du bist kontaktfreudig und dir liegt das Wohl deiner Mitmenschen am Herzen? Arbeitest du gern im Team, steckst du dir stets ambitionierte und doch realistische Ziele? Kennst du dich in unserer Region - Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg - gut aus und fühlst dich mit ihr verbunden? Wenn ja, ist eine vielfältige Ausbildung oder ein duales Studium bei der Volksbank BraWo genau das Richtige für dich. Jedes Jahr besetzen wir über 20 Ausbildungsplätze für Bankkaufleute und vergeben zudem etwa fünf Plätze für ein Duales Studium.

(A) (B) (C)

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.


Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg in Zahlen

152.000
Kunden
39
Geschäftsstellen
732
Mitarbeiter
520 Mio. EUR
Eigenkapital

Über Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

Unser Leitbild

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn Ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Morgen kann kommen".



»Wir übernehmen Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten.«

Wir unterstützen unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele auf ihrem persönlichen Lebensweg. Darüber hinaus profitieren unsere Mitglieder durch das Konzept der Genossenschaft von attraktiven Vorteilen.

Die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist uns wichtig. Zusätzlich geben wir unseren Mitarbeitern den Freiraum für ehrenamtliche Tätigkeiten.

Unsere Volksbank BraWo Stiftung und unser Kindernetzwerk United Kids Foundations machen uns einzigartig. Dadurch nehmen wir unsere soziale Verantwortung ernst und fördern die Region.



»Wir gehen mit unternehmerischem Mut und Innovationskraft neue Wege.«

Im persönlichen Gespräch zeigen wir unseren Kunden die Relevanz ihrer Finanzen auf und gehen entsprechende Themen konsequent an. Herausforderungen meistern wir gemeinsam.

Ehrlichkeit und Offenheit sind für den Umgang miteinander wichtige Tugenden. Bei uns werden diese Eigenschaften gelebt – jeder Mitarbeiter ist stolz, ein Teil der „BraWo-Familie“ zu sein.

Mit gesundem Selbstbewusstsein und Weitsicht stellen wir die BraWo für die Zukunft auf und setzen auch langfristige Projekte, wie den BraWoPark, konsequent um. Kritik ist für uns eine Chance zur Weiterentwicklung

Schau doch mal bei uns rein:

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.


Karriere machen bei Volksbank eG Braunscheig Wolfsburg

Unsere Besonderheiten

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Ausbildung in unserem Haus. Im Rahmen unseres Ausbildungskonzeptes "Fit For BraWo" haben unsere Auszubildenden in 2,5 Jahren die Chance, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung zu nutzen. Durch "Fit For BraWo" werden gleichzeitig Fachwissen, Bankpraxis und persönlichkeitsbezogene Fähigkeiten vermittelt. Fach- und abteilungsübergreifendes Wissen, Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Arbeiten im Team, hohe Selbstlernbereitschaft, verkäuferische Fähigkeiten, Sicherheit in der Kundenberatung, sind nur einige der Qualifikationen, die du als Auszubildende(r) während der Ausbildung in unserem Haus erwirbst.

Förderprogramm "Fit for BraWo"

Die Volksbank BraWo verfügt mit "Fit for BraWo" über ein individuelles Trainingskonzept, das praxisnah und abwechslungsreich die unterschiedlichsten Aufgaben und Anforderungen vermittelt, die der Beruf Bankkauffrau/ Bankkaufmann mit sich bringt. Jeder Ausbildungsjahrgang wird intensiv von einem hauseigenen Trainer begleitet. "Fit for BraWo" bedeutet: Hier wird nicht einfach nach Standardschema gepaukt. Im Gegenteil. Unser großes Ziel ist es, jeden einzelnen Auszubildenden dabei zu unterstützen sich sachlich, fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.


Kontaktiere uns

Sina Müller, Ansprechpartnerin für Ausbildungen


Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .