Erwartungswert Aufgabe 1: faires Spiel

So, jetzt bist du dran! Die Lösungen zu dieser Aufgabe findest du zusammen mit einer ausführlichen Erklärung in unserem Übungsvideo !

Aufgabe 1: faires Spiel

1a: Du hast folgendes Glücksrad mit 2€ Einsatz gegeben. Berechne den Erwartungswert, ist das Spiel fair?

Übungsaufgabe I: Faires Spiel
direkt ins Video springen
Übungsaufgabe I: Faires Spiel

Zum Lösungsweg:

Zur Lösung:

1b: Du darfst die Auszahlung im grünen Feld ändern, alle anderen Werte müssen gleichbleiben. Wie hoch müsste die Auszahlung im grünen Feld sein, damit das Spiel fair ist?

Zum Lösungsweg:

Zur Lösung:

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .