Marketing

Marketing - Distribution/ Kommunikation
Intro Marketing Distributions- und Kommunikationspolitik

Stell dir vor, du wirst plötzlich zum Chef der Distributions- und Kommunikationsabteilung befördert, kennst dich aber nicht so richtig darin aus. In dieser Playlist zeigen wir dir alles, was du dazu wissen musst.

Gliederung Marketing Distributions- und Kommunikationspolitik

\bullet Zunächst wenden wir uns der Distributionspolitik mit der Besuchsplanung im Außendienst zu.

Besuchsplanung im Außendienst
Besuchsplanung im Außendienst

\bullet Danach zeigen wir dir die lineare, einfache Regression mit Konstante anhand eines Rechenbeispiels.

\bullet Anschließend stellen wir dir das Prinzip des Franchisings vor und wie du einen Chi-Quadrat-Anpassungs- und Unabhängigkeitstest durchführen kannst.

\bullet Weiter geht’s dann mit dem T-Test bei verbundenen Stichproben.

\bullet Um die Distributionspolitik abzurunden, erklären wir dir das Gravitationsmodell von Huff.

Weitere wichtige Themen

\bullet Danach tauchen wir mit der Budgetallokation und der Mediaselektion noch in die Kommunikationspolitik ein.

Budgetallokation
Budgetallokation

\bullet Den Abschluss der Playlist bildet die lineare, multiple Regression ohne Konstante.

Nachdem du unsere Playlist gesehen hast, hast du einen guten Einblick in die Distributions- und Kommunikationspolitik erhalten und bist nun bestens für deine neue Aufgabe gewappnet. Bis dann.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung.