BWI GmbH

IT-Dienstleister

Was BWI ausmacht

Malware sind keine Buntstifte. Das siehst auch du so? Dann gestalte mit uns die Zukunft der IT. Wir setzten auf sichere IT-Systeme und innovative Lösungen. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt!


BWI in Zahlen

2006
Gründungsjahr
40
Standorte in Deutschland
> 4.000
Mitarbeiteranzahl
710 Mio €
Jahresumsatz

Über das Unternehmen BWI

Was uns ausmacht

Die BWI ist einer der Top-10-IT-Dienstleister in Deutschland. Wir betreiben die IT von Bund und Bundeswehr, entwickeln sie umsichtig weiter und gestalten so die Zukunft unseres Landes mit. Dazu betreiben wir drei Rechenzentren und 12.000 km Weitverkehrsnetz, übernehmen Rollout, Betrieb und Support für mehr als 50.000 SAP-Nutzer, 140.000 PCs und 300.000 Telefone. Wir wachsen stark und brauchen dafür engagierte IT-LiebhaberInnen, die Verantwortung übernehmen und ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen. In einer Organisation, die Freiräume gibt und zu Topleistungen motiviert.

Lerne uns besser kennen:


Karriere machen bei BWI

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Wir arbeiten mit Leidenschaft an Deutschlands IT-System der Zukunft. Mit Kollegen, die lieben was sie tun. Die Verantwortung übernehmen und zuverlässige Ergebnisse liefern. Damit das so bleibt, fördert die BWI aktiv die Zufriedenheit der Beschäftigten – von fachlichen Weiterbildungen und kreativen Freiräumen bis hin zu einer guten Work-Life-Balance. Dafür wurden wir 2016 von Great Place to Work als einer der „Besten Arbeitgeber in der ITK“ ausgezeichnet.

Welche Karrieremöglichkeiten bietet die BWI?

Wer den Bachelor schon in der Tasche hat, kann mit dem Programm Master@BWI dual studieren. Die Theorie lernst du an einer unserer Partnerhochschulen, die Praxis direkt bei uns. Du kannst bereits eigenverantwortlich erste Projekte umsetzen, verdienst gutes Geld und steigerst deine Qualifikation. Vor allem hast du gleich den Fuß in der Tür, um nach deinem Abschluss fest bei uns einzusteigen.

Wie kann ich mich bei der BWI weiterentwickeln?

Eines vorweg: Wer bei der BWI arbeitet, hat keinen 08/15-Job. Es geht um komplexe Aufgaben, die uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. In der Praxis lernst du so schon mehr, als bei vielen anderen Unternehmen. Und dann hast du die Wahl: Strebst du eine Führungslaufbahn an? Oder steht dir der Sinn nach einer Karriere als versierter Fachexperte? Für jede Laufbahn haben wir eigene Programme entwickelt, die deine Talente fördern. Im Coaching erhältst du zusätzliche Tipps für deine berufliche – und persönliche – Weiterentwicklung.

Wie steht es um die Work-Life-Balance?

Die BWI fordert viel von ihren Mitarbeitern. Sie gibt aber auch viel zurück. Denn nur wer die Möglichkeit hat, immer wieder Kraft zu sammeln, kann dauerhaft beste Leistungen bringen. Wir haben daher Angebote geschaffen, mit denen jeder Mitarbeiter seine Familie, seine Freizeit und die eigene Gesundheit mit dem Beruf in Einklang bringen kann. Das heißt beispielsweise Vertrauensarbeitszeit: Wenn Engagement und Ergebnisse stimmen, liegt die Einteilung der Arbeit bei jedem selbst. Dazu gehört auch die Arbeit im Homeoffice in Absprache mit der Führungskraft. Mit unserem Familienservice unterstützen wir zudem all jene, die Kindererziehung und einen anspruchsvollen Job ohne Kompromisse verbinden möchten.

Für welche Werte steht die BWI?

Unsere Kunden und Mitarbeiter vertrauen uns, weil wir nicht nur gute Arbeit liefern. Sondern, weil wir zudem einen Sinn in unserer Arbeit sehen, der überall zu spüren ist. Das Fundament der BWI bilden fünf Werte: Verlässlichkeit heißt für uns, eine klare Haltung zu bewahren und Zusagen stets einzuhalten. Respekt für Kunden und Kollegen bedeutet, auch in kritischen Situationen konstruktiv und umsichtig zu handeln. Offenheit gegenüber anderen Denkweisen hilft uns, bessere Ergebnisse zu erzielen. Kreativität fördern wir bei jedem Einzelnen, damit Innovation entstehen kann. Und der Wille zur Höchstleistung ist es, der uns alle antreibt.


Kontaktiere uns

BWI GmbH


BWI in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.